Autor Thema: Seitenteile als Zubehör für die TEAC X 10?  (Gelesen 2588 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Michael Franz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Seitenteile als Zubehör für die TEAC X 10?
« am: Sonntag, 23.Juli.2006 | 22:07:45 Uhr »
Im Bandmaschinenforum tauchte die Frage auf, ob es für die TEAC X 10 Holzseitenteile als Zubehör gab. Wenn ja, in welchen Varienten. Frage ist,  ob die oftmals anzutreffenden Seitenteile "oroiginal" sind oder Eigenbau.

MichaelF

Offline Jürgen Heiliger

  • Rheinländer Urgestein
  • Administrator
  • ********
  • Beiträge: 8209
  • Geschlecht: Männlich
  • ©Jürgen Heiliger, Analogfan ohne Sendebewusstsein.
Re: Seitenteile als Zubehör für die TEAC X 10?
« Antwort #1 am: Sonntag, 23.Juli.2006 | 22:23:33 Uhr »
Hallo Michael,

bei der Durchsicht der Prospektbilder die noch nicht online sind, ist mir folgendes aufgefallen....

Es gab für die X 1000x und die X 2000x solche Seitenteile in Mahagoni/Palisander (mehr lässt sich aus den Bildern nicht erkennen), gesondert aufgeführt wurden sie aber nicht in den Katalogen.
Da die Befestigungen und die Maße der X 10x /20x mit denen der X1000x/2000x gleich waren, gehe ich davon aus dass diese auch für die kleineren der X Serie verkauft wurden.

Gruß
Jürgen
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

Michael-Otto

  • Gast
Re: Seitenteile als Zubehör für die TEAC X 10?
« Antwort #2 am: Montag, 24.Juli.2006 | 10:36:46 Uhr »
Hallo Michael,

Holzseitenteile oder Holzgehäuse zur X-10 werden nirgends aufgeführt, bzw. habe ich in meinen bescheidenen Unterlagen auch keine Abbildung einer X-10 mit Holz gefunden.

Zur X-1000 und 2000.er Serie gab es ein Holzgehäuse (keine Seitenteile)                 CS-100, Gewicht 4 kg.
Bzw.:
Sämtliche Spulentonbandgeräte der Serie 1000 sind auch in eleganter mattschwarzer Ausführung mit serienmäßigem Holzgehäuse lieferbar. (Modellbezeichnung X-1000BL)

Maße
X-10
B x H x T mm 432 x 452 x 262
X-1000+X-1000 R
B x H x T mm 432 x 456 x 262
Mit Holzgehäuse
B x H x T mm 472 x 486 x 262
X-2000+X-2000R+2000M
B x H x T mm 432 x 456 x 262
Mit Holzgehäuse
B x H x T mm 472 x 486 x 262

Von den Abmessungen her müsste eine X-10 auch in das 1000-2000.er Gehäuse passen.

Gruß

Michael-Otto

Offline Michael Franz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Seitenteile als Zubehör für die TEAC X 10?
« Antwort #3 am: Mittwoch, 26.Juli.2006 | 21:38:26 Uhr »
Danke,
ich werde, wenn kein Veto kommt, die Antwort "nach 'rüber kopieren" und nach hier verweisen.