Autor Thema: Mehr MODs oder wie ich denke ein Forum zu leiten  (Gelesen 2071 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jürgen Heiliger

  • Rheinländer Urgestein
  • Administrator
  • ********
  • Beiträge: 8208
  • Geschlecht: Männlich
  • ©Jürgen Heiliger, Analogfan ohne Sendebewusstsein.
Mehr MODs oder wie ich denke ein Forum zu leiten
« am: Dienstag, 16.Oktober.2007 | 22:17:44 Uhr »
Hi Jungs,

ich habe noch zwei weitere Bewerbungen als MODs, denen ich auch gerne stattgeben würde.

Hier mal meine Gründe für mehr MODs...

  • gleichmäßigere Last auf mehr Schultern verteilt. D.h. weniger Aufwand für jeden, ich denke da mal an unsere Schüler, Azubis
  • des Morgens fehlt es meist an einem MOD, nicht weil's zu Vorkommnissen gekommen ist.....

Weshalb diese Meinung, oder wie sehe ich mein Moderatorenamt.....

Zuerst als ein User der besser helfen kann, d.h. auch mal einen Thread/Beitrag verschieben...
Erklärungen/Hilfestellungen zur Software gibt....
Moderierend eingreift, d.h. schon mal Threads wieder On-Topic holt, weniger mit der Keule, denn eher durch Nachfragen zum eigentlichen/ursprünlichen Thema
Threads teilt, verschiebt, zusammenfügt..... halt für die User da ist....

Vor allem, und zuallererst ist ein MOD ein User, wie jeder andere auch.... sollte eventuell Vorbild sein, niemals weniger.....

Wie sollte ein MOD agieren....

am besten unauffällig, d.h. die User merken sein Auftreten erst einmal nicht....
wenn man denn aber editieren muss, sollte dies für einen jeden nachvollziehbar sein, Erklärungen dazu sofort auffindbar, am besten mit einer anderen Farbe sein, und unterschrieben mit dem jeweiligen Namen....


Ich denke, so werdet ihr es, die User, auch verstehen, wenn wir noch ein / zwei MODs hinzu nehmen.



Ach ja hätte ich doch fast vergessen die Bewerber zu nennen..... Es ist Armin und Martin (His Voice)......

und deshalb werden wir diesen Bewerbungen auch nachkommen.....
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

Offline Jürgen Heiliger

  • Rheinländer Urgestein
  • Administrator
  • ********
  • Beiträge: 8208
  • Geschlecht: Männlich
  • ©Jürgen Heiliger, Analogfan ohne Sendebewusstsein.
Re: Mehr MODs oder wie ich denke ein Forum zu leiten
« Antwort #1 am: Mittwoch, 24.Oktober.2007 | 23:20:49 Uhr »
Aufgrund des Hohen moderativen Aufwandes (Teilen/verschieben von Threads) und meiner nächstjährigen Umschulung und damit verbundenen Zeiteinschränkung möchte ich hier ein sauber bestelltes Feld haben.

Dazu gehört es meiner Meinung nach auch eine gute, und vor allem eingespielte, Moderatorenmannschaft zu haben.

Deshalb habe ich mich entschlossen Erich als weiteren MOD hinzuzunehmen.
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

Offline Jürgen Heiliger

  • Rheinländer Urgestein
  • Administrator
  • ********
  • Beiträge: 8208
  • Geschlecht: Männlich
  • ©Jürgen Heiliger, Analogfan ohne Sendebewusstsein.
Re: Mehr MODs oder wie ich denke ein Forum zu leiten
« Antwort #2 am: Dienstag, 30.Oktober.2007 | 17:06:15 Uhr »
Hi Jungs,

Aufgrund dessen Axel uns so sehr geholfen hat, haben wir und entschlossen einen solch fähigen Mann sofort zu verhaften und in unser Team auf zu nehmen als Co-Admin.....

Denn wir haben ja noch so einige Wünsche an ihn..... .,a115 .,43


Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger