Autor Thema: Sicherungsschutz für Zuhause gesucht  (Gelesen 129 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline olaf83

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Sicherungsschutz für Zuhause gesucht
« am: Mittwoch, 05.September.2018 | 13:05:11 Uhr »
Bin auf der Suche nach Schaltnetzteilen, die mit 230V Wechselstrom arbeiten (solch einen Strom solltet ihr auch Zuhause haben). Jedenfalls hab ich schon versucht, die Produktnummer meines alten NT zu googlen - ohne Erfolg. Anscheinend  handelte es sich bei meinem derzeitigen Modell schon um einen Ausläufer. Auf der anderen Seite wurden mir bisher immer nur Anbieter aus dem B2B Bereich angezeigt - so wie dieser (https://www.best4automation.com/). Und ich gehe mal stark davon aus, dass deren Netzteile sich nur für deren Kunden eignen. Falls jemand also ne Idee hat, wo ich es noch probieren könnte, gerne raus damit. Ein letzter Schritt wäre natürlich einen Fachmann anzusprechen, jedoch habe ich das Gefühl, hier muss man immer deutlich mehr Geld auf den Tisch blättern...   

Offline PeZett

  • HiFi-Inventar
  • *****
  • Beiträge: 1064
Re: Sicherungsschutz für Zuhause gesucht
« Antwort #1 am: Dienstag, 11.September.2018 | 22:32:08 Uhr »
Hallo,

zunächst würde mich interessieren, was Du mit dem NT vor hast. Welche Sekundärspannung soll es denn haben? Deine Angabe 230V (Volt ist übrigens die Einheit für die Spannung, nicht für den Strom... ...aber das nur nebenbei) bezieht sich sicher auf die Primärspannung.

Gruß
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (F.Kafka)