Autor Thema: Technics ST-GT550 und Technics ST-GT650 Unterschiede?  (Gelesen 83 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline webclue

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Technics ST-GT550 und Technics ST-GT650 Unterschiede?
« am: Freitag, 27.Juli.2018 | 09:35:15 Uhr »
Ich hatte mal früher einen Technics ST-GT650, der ging aber kaputt und hat meine letzten 2 Umzüge nicht mehr mitgemacht. Jetzt habe ich mich daran erinnert und wollte ihn mir noch mal gebraucht kaufen. Ersteigert habe ich stattdessen versehentlich einen gut erhaltenen Technics ST-GT550 für knapp 50 Euro. Das scheint ja der kleinere Bruder zu sein und die beiden teilen sich eine Bedienungsanleitung. Irgendwie blicke ich aber bei den Unterschieden nicht so ganz durch. Was ich so sehen kann, unterscheiden die beiden sich v.a. in unterschiedlichen Displays und einigen technischen Daten (die mir in der Praxis vermutlich nicht auffallen werden). Das Display ist leider wirklich schlechter für mich, weil die RDS Info in der überladenen Anzeige etwas unter geht. Dass man dagegen nur Frequenz oder RDS sehen kann stört im Kabel ja nicht so. Zumindest die Signalstärkeanzeige scheint beim 550 exklusiv zu sein. Aber diese Unterschiede sehen für mich alle eher nach Design aus, nicht nach „mehr Technik“. Kann jemand die Unterschiede hier vielleicht genauer aufzeigen? wie würdet ihr die beiden im Vergleich bewerten?

PS Wie ich mich kenne werde ich vermutlich weiter nach dem 650 Ausschau halten, obwohl der 550 wirklich tadellos erhalten ist ;-)