Autor Thema: Rosita Musiktruhe mit Audion Geräten  (Gelesen 466 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline LoneWolf

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Rosita Musiktruhe mit Audion Geräten
« am: Dienstag, 30.Mai.2017 | 09:37:52 Uhr »
Hi, bin neu im Forum und hoffe, dass ich hier richtig bin.
Habe endlich die Musiktruhe von meinen verstorbenen Großeltern bei mir in der Wohnung (freu). Diese hat allerdings durch meinen Bruder sehr schwere Zeiten hinter sich, habe sie quasi gerettet. Er hat die Truhe in einem ungeheizten, Feuchten Keller, zusammen mit Nagern gelagert.
In dieser Truhe sind verbaut: ein Dual 496-RC Direct Drive, ein Audion Tape Deck D6800, ein Audion Tuner T6800, und eine Audion Amp A6800.
Habe das Holz von außen aufbereitet und so wie ich dran kam alles gereinigt. Alle Geräte gehen an, der Plattenspieler Läuft sauber, hat schon ne neue Nadel und wird vorerst mit einer Stereoanlage verwendet, die auf der Musiktruhe steht.
Ich habe vor die Truhe und die Anlage soweit es geht zu Restaurieren, habe leider wenig Mittel zur Verfügung, da ich Studentin bin. Ich bringe vor allem Liebe zu "alter" Technik, handwerkliches Geschick und Motivation mit. Ich hoffe Ihr könnt mir mit dem Wissen wie die Truhe aufgebaut ist helfen und vielleicht hat jemand auch ein paar Schaltpläne bzw. Baupläne zur Hand, würde mir die Arbeit sehr erleichtern.
Danke im voraus