Autor Thema: Yamaha CX 1000 linker Kanal bei digitaleingängen ausgefallen.  (Gelesen 522 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline eddyaj

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Yamaha CX 1000 linker Kanal bei digitaleingängen ausgefallen.
« am: Dienstag, 07.Juni.2016 | 16:57:29 Uhr »
Ich habe hier einen Yamaha CX 1000 bei dem der linke Kanal an allen digitalen Eingängen defekt ist (kein Ton).
Die Wackelkontakte an den Chinch Ein - und Ausgängen konnte ich durch nachlöten beheben wobei ich gleich das gesammte Gerät unter die Lupe nahm.

Ich bin mir zumindest schonmal sicher das der Fehler sich auf der Digital Platine befindet die DA Wandler auf der Analog Platine sind OK

Hat Jemand von euch vielleicht einen Tip wie der Fehler an den Digitaleingängen behoben werden kann ?

Wäre sehr dankbar wenn jemand etwas darüber weis.

Offline Frickler

  • Selbstbauer
  • *
  • Beiträge: 317
  • Geschlecht: Männlich
Re: Yamaha CX 1000 linker Kanal bei digitaleingängen ausgefallen.
« Antwort #1 am: Samstag, 11.Juni.2016 | 10:59:11 Uhr »
Hallo,

ich hab mir mal den Schaltplan angesehen. Das wird auf keinen Fall eine leichte Aufgabe, und du brauchst auf jeden Fall ein Oszilloskop und einiges an Erfahrung beim Messen und Löten.
Bei dem Gebrauchtpreis denke ich nicht, das es sich wirklich lohnt. Es steht auch noch die Frage im Raum, ob es die entsprechendenn Ersatzteile noch gibt, obwohl die meisten schon standart Bauteile sind.

Die Service Unterlagen hab ich hier bekommen: hifi-manuals.com

Wenn du dich wirklich der Aufgabe stellen willst, solltest du einiges an Gedult mitbringen.

Beste Grüße
Thomas
Perfekt ist 88
und wenn du 88 hinlegst wird es doppelt unendlich