Autor Thema: Quantum 3  (Gelesen 1003 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MK1971

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Quantum 3
« am: Dienstag, 22.März.2016 | 19:15:39 Uhr »
Hallo ich bin neu hier im Forum
Mich würde mal interessieren wie den die Quantum 3 so gehandelt werden?
Also Originalzustand und Funktionsfähigkeit vorausgesetzt oder gibt es da große Schwankungen ?
Danke für eure Antwort
LG Matthias

Offline dcmaster

  • HiFi-Urgestein
  • ****
  • Beiträge: 955
  • Geschlecht: Männlich
  • Klassiker haben nur eine Konkurrenz: Klassiker
    • DIE Infinity Klassiker Seite in deutsch
Re: Quantum 3
« Antwort #1 am: Dienstag, 22.März.2016 | 20:48:15 Uhr »
Ähm, ich stehe da was auf'm schlauch. Quantum 3 ist was? Ich kenne nur eine Quantum 3 und das ist die von Infinity. Wenn es diese ist, dann kann man das echt nur schwer beziffern, weil die einfach zu selten mal angeboten wird. Ich würde aber in dem Fall mal sagen, dass die so um die 400-600 Eus wert sein könnte. Wie gesagt, sicher ist das nicht.

Wenn es sich um "irgend" was anderes handelt, bin ich raus. Dann musst Du schon etwas genauer werden.

Klausi
Wer Musik mag, sollte sie nicht nur hören sondern besser noch genießen - und ich genieße sie sehr.

Die aufrichtigste Form der Anerkennung ist - Neid

Offline dcmaster

  • HiFi-Urgestein
  • ****
  • Beiträge: 955
  • Geschlecht: Männlich
  • Klassiker haben nur eine Konkurrenz: Klassiker
    • DIE Infinity Klassiker Seite in deutsch
Re: Quantum 3
« Antwort #2 am: Dienstag, 22.März.2016 | 20:54:45 Uhr »
Nachtrag.

"Nachdem" ich Deinen Vorstellungsbeitrag gelesen habe, liege ich dann ja richtig. Trotzdem, sollte man denen, die sich mit Infninity nicht so auskennen immer sagen, um welchew Marke es sich handelt. Mir war das mit dem Begriff "ein Paar" sofort klar. Der Normalo steht da aber auf dem Schlauch.

Aber sachma, warum fragst Du nach dem Wert? Die Dinger sind doch super und Du wirst für den Preis / Wert wohl nichts besseres finden. Ich hoffe Du bist Dir darüber im Klaren. Ich würde die lieber behalten und statt dessen aufarbeiten, um sie noch lange zu erhalten. Sowas gibt es heute nicht mehr und schon gar nicht zu dem Preis.

Klausi
Wer Musik mag, sollte sie nicht nur hören sondern besser noch genießen - und ich genieße sie sehr.

Die aufrichtigste Form der Anerkennung ist - Neid

Offline MK1971

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Quantum 3
« Antwort #3 am: Dienstag, 22.März.2016 | 21:45:31 Uhr »
Danke klausi für dein Feedback und ja du hast recht ich hätte noch Infinity dazu schreiben sollen,damit jeder weiß was ich damit meine.Sie stehen bei mir im Wohnzimmer und ich hab sie nicht mal angeschlossen,was ich vielleicht mal wieder machen sollte. Es hört sich für manche hier wahrscheinlich grausam an, aber ich wäre eher so der Teufel Thx 5.1 Kandidat. Ich hatte mal jemand der wollte meine gegen seine Teufel tauschen, aber damals habe ich es nicht übers Herz gebracht. Ich weiß vielleicht echt nicht zu schätzen was ich für einen kleinen "Schatz" ich da stehen habe. Du hast jetzt mal eine Zahl in den Raum geworfen,wofür ich dir auch erst mal dankbar bin. Wenn ich sie denn verkaufen wollte,sollte ich sie eher hier anbieten oder bei eBay?
Gruß Matthias

Offline dcmaster

  • HiFi-Urgestein
  • ****
  • Beiträge: 955
  • Geschlecht: Männlich
  • Klassiker haben nur eine Konkurrenz: Klassiker
    • DIE Infinity Klassiker Seite in deutsch
Re: Quantum 3
« Antwort #4 am: Dienstag, 22.März.2016 | 23:00:17 Uhr »
Wo Du die Boxen anbietest, bleibt natürlich Dir überlassen. Hier wirst Du wohl überwiegend die Klassikergemeinde antreffen. Eine gute Stelle ist der Audiomarkt. Dort wird die breite Masse angsprochen und vermutlich auch mehr direkte Infinity Liebhaber. Aber ganz ehrlich, ich denke wenn die einmal weg sind, kommt bei Dir garantiert das große Heulen. Daher würde ich die eher behalten.

Wegen des Mehrkanalsystems würde ich ein dazu passendes zusätzliches System aufstellen und dies als Ergänzung zum reinen Stereo 2.0 betreiben. Das ist aber nur meine persönliche Meinung dazu. Meine Einstellung zu den Q3 kennst Du ja schon.

Klausi

Wer Musik mag, sollte sie nicht nur hören sondern besser noch genießen - und ich genieße sie sehr.

Die aufrichtigste Form der Anerkennung ist - Neid

Offline MK1971

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Quantum 3
« Antwort #5 am: Dienstag, 22.März.2016 | 23:24:38 Uhr »
Hallo Klaus ich habe mittlerweile schon gesehen das du "DER" Infinity Experte bist und es freut mich das du so auf meinen Post hier eingehst. So stelle ich mir ein gutes Forum vor wo auch mal Meinungen oder andere Einschätzungen kommen . Echt