Autor Thema: Revox experte /privat schrauber als Hilfestellung gesucht  (Gelesen 931 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Surferin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Revox experte /privat schrauber als Hilfestellung gesucht
« am: Freitag, 04.März.2016 | 19:04:21 Uhr »
Hallo ich bin Karin bin ganz neu hier,  habe aber schon seit Ewigkeiten eine A77... Und mir kürzlich noch eine B77 MK2 zugelegt.

Ich denke ich verfüge über einiges an technischen Verständnis vorbei in der Elektrotechnik noch Hilfestellung benötigt wird.

Während ich dabei war meine B77 langsam etwas fertig zu machen.... Bei Kauf fehlten ein paar Teile..... Hörte ich wie so oft von meiner A77 Musik und auf einmal steht Qualm auf.

Ich habe natürlich nie daran gedacht mal nach dem Kondensatoren auf der Netzteilplatine zu sehen usw.... Heute kam mir dann so ziemlich das kalte Grausen.

Aber nun ist es passiert,  ich bin mir nicht sicher ob es den Trafo zerschossen hat.

Auf jeden Fall kommt an der Sicherung und am Schalter wo die Netz Eingangsspannung eingestellt wird kein strom an.

Kann mir jemand helfen idealerweise natürlich jemand der vielleicht aus Hamburg-Süd kommt.
Wohne in 20537....

Gruß Karin

Offline Matthias M

  • HiFi-Verrückter
  • ***
  • Beiträge: 380
Re: Revox experte /privat schrauber als Hilfestellung gesucht
« Antwort #1 am: Freitag, 04.März.2016 | 22:11:08 Uhr »
Hallo Karin,

in einem Nachbar-Forum wird regelmäßig ein "Stammtisch" unter Bandgeräte-Interessierten organisiert.
http://forum2.magnetofon.de/board2-tonbandger%C3%A4te/board16-alles-andere/6230-stammtisch-nord/first-new-post.html
Am 2.04. findet der nächste "Stammtisch Nord" in der Nähe von Bremen statt. Es ist üblich, dass defekte Geräte oder dass Geräte die eingemessen werden wollen, mitgebracht werden. Es wird dann gebastelt und wenn Du Fragen haben solltest, könnten die vor Ort und am Objekt beantwortet werden.
Wenn Deine Revox einen zu umfangreicheren Schaden für die schnelle Fertigstellung haben sollte, bestünde die Möglichkeit, sie jemandem zu übergeben (da zu lassen), der sich auskennt.

Falls Du Interesse haben solltest, fühle Dich eingeladen. Die "Veranstaltung" ist natürlich unverbindlich und kostenfrei. Ob und wie weit eine Fahrgemeinschaft ab Hamburg möglich ist, kann ich Dir an dieser Stelle nicht sagen, da ich daran selber nur teilnehme.
Wir treffen uns drei bis viermal im Jahr im privaten Rahmen. Es ist absehbar, dass in diesem Jahr auch noch ein Termin im Osten Hamburgs stattfinden wird ...

Tschüß, Matthias
"Den guten Tonabnehmer erkennt man daran, daß er bei einem Auflagegewicht von höchstens zehn Gramm auch bei stärksten Bässen nicht entgleist und nicht klirrt." (Fono Forum 3/53)

Offline Surferin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Revox experte /privat schrauber als Hilfestellung gesucht
« Antwort #2 am: Freitag, 18.März.2016 | 23:10:08 Uhr »
Hallo Matthias vielen Dank für deine Antwort bitte sage mir doch wo genau das Treffen stattfindet. Gruß Karin