Autor Thema: Was wichtig ist...... oder ein frohes Neues jahr 2015  (Gelesen 3925 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jürgen Heiliger

  • Rheinländer Urgestein
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8207
  • Geschlecht: Männlich
  • ©Jürgen Heiliger, Analogfan ohne Sendebewusstsein.
Was wichtig ist...... oder ein frohes Neues jahr 2015
« am: Mittwoch, 31.Dezember.2014 | 13:04:33 Uhr »
Liebe Freunde der HiFi-Klassiker und Mitglieder des Forums,

dieser Tage hörte ich einen Song des leider kurz vor den Festtagen verstorbenen Udo Jürgens worin folgende Zeilen vorkommen.....

Was wichtig ist, ist nicht was man so nennt,
nicht was man ist, und wen man alles kennt.....
was wichtig ist, ist nicht was Du hast
nicht ob Dein Leben anderen Leuten passt ....

diese Zeilen haben mich sehr nachdenklich werden lassen.

Was ist es, was unser Leben lebenswert macht.
Freude an unserem Hobby, diese Schätzchen zu erhalten,
sie zu pflegen, durch sie Spaß zu erfahren, neue Menschen kennen zu lernen,
mit denen ich diese Freude teilen kann, welchen ich meine Erfahrungen weitergeben kann.

Das Gefühl zu haben ein kleines Stück von einem wird erhalten bleiben, auch dann wenn man schon lange nicht mehr unter den Lebenden verweilt.
Erfahren zu dürfen, dass es trotz aller Unkenrufe möglich ist in der virtuellen Wellt der Internets und dessen Anonymität wirkliche Freunde zu finden, die auch einmal an jemanden Denken und sich melden wenn man am wenigsten damit rechnet.... einfach nur mal so um zu hören wie es einem geht.
Und ja auch die anderen haben ich zu spüren bekommen, diejenigen die nicht aufhören einen zu treten, wenn man schon am Boden liegt, obwohl man alles was man konnte für sie getan hat. (nein dies wird keine Aufrechnung werden, sie sollten nur immer bedenken dass sie einmal sich für Ihr Tun verantworten müssen.)

Denn was wirklich wichtig ist .......
sind die Gesundheit, die Familie und Freunde.
......Nicht das letzte Hemd, denn dies hat keine Taschen.
Denn nichts ist so vergänglich wie die angehäuften weltlichen Dinge.
..... nicht ob anderen Dein Leben passt
Ein jeder soll sich noch im Spiegel ansehen können, sich selber treu bleiben dürfen.

Wie schrieb noch jemand in eines Nachbarn Forum......
das Recht auf Anonymität sei ein hohes Gut welches zu verteidigen gelte.
Diesem möchte ich nur eins entgegnen, dieses Recht hört ganz klar an jener Stelle auf,
wo in das Recht eines Anderen eingegriffen wird.
Und wenn dann des ersteren "Anonymus's" Daten ohne Private Infos zu eruieren sind,
finde ich es auch ein gutes Recht diese an der "Tatstelle" öffentlich zu stellen.

Man erlebt so oft in den Foren, wo die meisten meinen sich hinter einem Nick verstecken zu können, dass die Kinderstube vergessen wird. Einfachste Dinge der Höflichkeit außer Acht gelassen wird, als so genannte Schleimspur verunglimpft zur Seite geschoben wird.

Wer sind wir Alten denn, dass unser, ein klein wenig, erwünschter Respekt mit Füßen getreten werden kann.

Und so komme ich zu dem was mir wirklich wichtig ist.......

Das wir 2015 wieder zu alter Stärke zurück finden, das was dieses Forum schon immer ausmachte,
gelassen auf Provokationen zu reagieren, den Provokateur in Leere laufen zu lassen und im Hintergrund ruhig und besonnen die Moderation arbeiten zu lassen.
Denn ich denke im Team werden gemeinsam die richtigen Endscheidungen für den Fortbestand und die Beständigkeit des Forums auch in der Zukunft getroffen werden.

Das wir alle ein Jahr 2015 in Gesundheit und verschont von Schicksalsschlägen erleben dürfen.
Das Freude und Spaß an unserem Hobby überwiegt.

In diesem Sinne

ein Frohes Neues und einen guten Rutsch ins Jahr 2015
Jürgen Heiliger
für die gesamte Forenmannschaft
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

Offline frank1391

  • HiFi-Verrückter
  • ***
  • Beiträge: 396
  • Geschlecht: Männlich
  • ubi bene ibi Colonia
Re: Was wichtig ist...... oder ein frohes Neues jahr 2015
« Antwort #1 am: Mittwoch, 31.Dezember.2014 | 14:12:33 Uhr »
Hallo Jürgen, auch wenn ich zur  Forenmannschaft gehöre und wir eben noch telefoniert haben:

Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute und daß Alles für Dich in 2015 etwas besser läuft. Bleib wie Du bist, mit allen Ecken und Kanten, aber gerade heraus. Damit kann ich zumindest am Besten umgehen.

Allen anderen wünsche ich ebenso von Herzen alles Gute für 2015.

Joode Rötsch

Frank Pullem

Offline Compu-Doc

  • ♫♫♫ Marantzianer aus Passion ♫♫♫
  • HiFi-Inventar
  • *****
  • Beiträge: 3571
  • Geschlecht: Männlich
  • ♫♫♫ ich hör alles! Hifidele Grüsse, der Robert ♫♫♫
Re: Was wichtig ist...... oder ein frohes Neues jahr 2015
« Antwort #2 am: Mittwoch, 31.Dezember.2014 | 19:26:48 Uhr »
Allen Forenmitgliedern einen guten Rutsch ins Neue Jahr  :Bar:
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

Offline hifikauz

  • Lautloser Hifi-Jäger
  • HiFi-Urgestein
  • ****
  • Beiträge: 714
  • Über Hifi kauze ich nur im New Hifi-Classic!
Re: Was wichtig ist...... oder ein frohes Neues jahr 2015
« Antwort #3 am: Mittwoch, 31.Dezember.2014 | 23:04:12 Uhr »
Ein frohes neues Jahr!

 :_n015_:
Viele Grüße,

Käuzchen

Offline m_ETUS_alem

  • HiFi-Classic-Freund
  • ******
  • Beiträge: 51801
  • Geschlecht: Männlich
  • Kein Poti - kein Ton
    • Ersatzteil und Klassikerservice
Re: Was wichtig ist...... oder ein frohes Neues jahr 2015
« Antwort #4 am: Donnerstag, 01.Januar.2015 | 12:54:21 Uhr »
verspätet aber dennoch zum harten Kern gehörend wünsche auch ich:

ein fröhliches neues Jahr

...allen Forenmitgliedern,
allen rausgeflogenen Stänkerern, Egozentrikern, "Freidenkern",
allen "heimlich Mitleser",
allen Hilfesuchenden und Hilfebekommenen,
allen Forenverantwortlichen wie Admin und Moderatoren,
allen durch dieses und andere Hifieforen kennengelernten Freunde,
eigentlich allen die das lesen...



Liebe Grüße Dominik

Jürgen, zu Deinem Post ist fast nichts mehr zuzufügen außer:
Ich freue mich aufs nächste Hifi-Jahr und bin gespannt was es neues bringt  .,a095

Gewerblich

Offline dcmaster

  • HiFi-Urgestein
  • ****
  • Beiträge: 955
  • Geschlecht: Männlich
  • Klassiker haben nur eine Konkurrenz: Klassiker
    • DIE Infinity Klassiker Seite in deutsch
Re: Was wichtig ist...... oder ein frohes Neues jahr 2015
« Antwort #5 am: Donnerstag, 01.Januar.2015 | 16:12:04 Uhr »
Auch von mir ein gutes, erfolgreiches und friedliches neues Jahr 2015  :drinks:.

Den Worten meiner Vorredner will ich mich uneingeschränkt anschließen, weil in den Zeilen eine Menge Wahrheiten stecken und wo man so manche "einem selbst bekannte" Wahrheiten wieder erkennt. Möge das Forum in der Zukunft frei bleiben von "nervenden Störern jeglicher Art" dafür aber mit friedlichen Zielen neuer Forumsteilnehmer für Zusammenhalt weiter bestehen.

Das wünsche ich mir und allen Anderen hier am meisten. Auch wünsche ich allen die maximal mögliche Gesundheit auch wenn das längst nicht bei Allen so möglich ist, wie sie es gerne hätten. Da spreche ich aus eigener Erfahrung. Es gibt kaum etwas schlimmeres, als ohnmächtig mit zu erleben, wie die eigene Gesundheit scheinbar unaufhaltsam den Bach runter geht.

Daneben gibt es aber auch so etwas wie kleine Lichtblicke, die alles wieder besser erscheinen lässt. Gerade, wenn man sich als Hififreund Verbesserungen der eigenen Anlage herbei sehnt und dann auch mal eine Paar kleine Glücksmomente erleben darf.

Ach ja, bei der Gelegenheit erteile ich Euch ab sofort die Erlaubnis mich "Rentner" nennen zu dürfen. In der Sache wünsche ich mir, dass ich dann entgegen der verbreiteten Aussage "Rentner haben noch weniger Zeit als zuvor" doch etwas mehr Ruhe finde und mich endlich mal um Dinge kümmern kann, die ich seit Jahren vor mir her schiebe. Möge mir das noch gelingen, bevor ich die Radischen besuche.

Also nochmal ein frohes neues Jahr 2015  .,a095 :drinks:
Klausi
Wer Musik mag, sollte sie nicht nur hören sondern besser noch genießen - und ich genieße sie sehr.

Die aufrichtigste Form der Anerkennung ist - Neid

Offline Dynacophil

  • HiFi-Urgestein
  • ****
  • Beiträge: 610
  • Geschlecht: Männlich
  • And I have the mouth
Re: Was wichtig ist...... oder ein frohes Neues jahr 2015
« Antwort #6 am: Freitag, 02.Januar.2015 | 06:52:24 Uhr »
Hoffe gut gerutscht zu haben! Auf ein gutes 2015... das letzte war ja eher mäßig ;)
 .,73
Mad about Dynaco...

„Iss dein Schnitzel, sonst kriegst du keinen Nachtisch“
Elliot Reid

Offline Schimmerlos

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was wichtig ist...... oder ein frohes Neues jahr 2015
« Antwort #7 am: Samstag, 03.Januar.2015 | 10:23:19 Uhr »
Auch ich wünsche Allen hier im Forum ein Gesundes Neues Jahr 2015  :__y_e_s:

Ich bin, wie unschwer an meinen Beiträgen zu sehen ist, ja mehr aufs Lesen eingestellt. Für Tips und ähnliches fehlen mir einfach die meisten Kenntnisse, aber ich denke, dass es, langsam zwar, aber immer "besser" wird .,045

Grüsse
Peter-Paul
Onkyo Integra A-8250, T-4250, TA-2570, DX-7355, Dual CS 741Q, 704, 601, Akai 4400D, GX-630 DB, Dynaudio 4-Wege DIY (nicht selbst gebaut), Focal Aria 906, Marantz 4100, Marantz 2010

Offline Eisenhans

  • HiFi-Jüngling
  • **
  • Beiträge: 83
Re: Was wichtig ist...... oder ein frohes Neues jahr 2015
« Antwort #8 am: Samstag, 03.Januar.2015 | 19:05:58 Uhr »
Auch ich möchte Dir lieber Jürgen alles Gute, Erfolg mit dem Forum und vorallem Gesundheit wünschen. Und dem Forum weiterhin viele Leser und Aktive.

Hans

Offline Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was wichtig ist...... oder ein frohes Neues jahr 2015
« Antwort #9 am: Montag, 12.Januar.2015 | 05:14:39 Uhr »
Ein frohes neues Jahr.
Jeder Mensch ist geheimnisvoll. Du hast gar keine Ahnung, wie gut oder schlecht er ist, bis du ihn wirklich kennst und die Wahrheit siehst.