Hallo liebe HiFi-Klassiker,
ich hoffe das ich jetzt in der richtigen Unterkategorie gepostet habe. Wenn nicht bitte ich vielmals um Entschuldigung

Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Kenwood KD-990 inkl. Tonarm. System müsste keines verbaut sein da könnte ich mein altes/neues dranschrauben.
Kurz zu mir: Bin seit 2005 Schallplatten infiziert. Habe mit einem 08/15 Dreher unbekannter Marke angefangen zu hören, ob man das so nenen konnte??
Der zweite Drehe war dann scho ein Dual 1218 Klassiker. Der hatte leichte anzeichen eines Rumpelgeräusches, Treibrad getauscht. Und war länger zufrieden.
Aber eines Tages sichtete ich dann den Dual CS601, und er wurde gekauft. War natürlich versifft bis obenhin. Auch wieder ne Zeit gehört aber dann kam es.
DER Dual CS701 mit dem ich bis heute noch höre. Wurde von mir repariert der er einen Kurzschluß hatte. Gleichrichterdioden, Elkos und dergl. defekt.
Dann in dem Boxenselbstbau eingestiegen, 4 Paar gebaut und kein Ende in Sicht

Durch purem Zufall bin ich Netz auf dem Kenwood KD-990 gestoßen. Und was soll ich sagen, einfach traumhaft. Der muss es sein. Viel im I-net auch recheriert darüber. Großer Unterschied zum CS701?
Das Problem ist nur der Preis, geht bis obenhin über 900€ das schreckt mich für einen gebrauchten ein bisschen ab.
Nun möchte ich an einen von euch appelieren und fragen, wie oben schon beschrieben, ob einer zum Verkauf oder so ansteht. z.N. auch defekt.
Bin gespannt auf eure Antworten.