Autor Thema: Kondensatoren für Accuphase P300  (Gelesen 1185 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline accuPeter

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Kondensatoren für Accuphase P300
« am: Mittwoch, 08.Januar.2014 | 11:38:59 Uhr »
Hallo,
ich habe vor, die alten Siebelkos mit 47000uF und 63V gegen neue Kondensatoren auszutauschen. Einer der beiden ist doch schon recht bucklig und auch der andere wird seine besten Zeiten schon gesehen haben.

Für die Bestückung kommen evtl.:

                   Mundorf MLytic HC 47000uF/80V
oder parallelgeschaltete
                   Mundorf   MLytic HC 15000uF/63V (45000uF)
in Frage.

Die 47000uf/80V-Elkos habe ich im Netz in einer P300 gesehen.Der Macher schien mit seinen Ergebnissen sehr zufrieden. Sie sind im Durchmesser etwas größer, scheinen aber problemlos hineinzugehen.

Die 15000uF/63V haben zu dritt gepackt den Durchmesser der alten Kondensatoren, allerdings 2000uF  :shok: weniger Kapazität.

Kann jemand eine Aussage machen zu Pro und Kontra der beiden Möglichkeiten oder hat jemand einen anderen Vorschlag?

Danke schon mal für evtl. Antworten.

LG, Peter