Autor Thema: Kompatibilität von BeoSystem 2300 und Plattenspieler Technics SL-5300  (Gelesen 1580 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline giuseppeaqua

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Kompatibilität von BeoSystem 2300 und Plattenspieler Technics SL-5300
« am: Montag, 17.Dezember.2012 | 19:12:37 Uhr »
Hallo, bin neu im Forum und würde mich wahnsinnig über hilfreiche Antworten freuen.
Ich habe versucht, o.g. Plattenspieler über o.g. System abzuspielen und bin bisher gescheitert.
Dazu habe ich die beiden Geräte über die cinchstecker von Technics+ zu DIN 5 Polstecker z Beo verbunden.
Plattenspieler läuft, aber den Lautsprechern ist kein Ton zu entlocken. Auxtaste am Beo ist gedrückt, aber wo ist die
entsprechende Taste an der Fernbedienung?
Wer löst das Problem? Danke im voraus.
MfG
giuseppeaqua

Offline uk64

  • HiFi-Urgestein
  • ****
  • Beiträge: 622
Re: Kompatibilität von BeoSystem 2300 und Plattenspieler Technics SL-5300
« Antwort #1 am: Montag, 17.Dezember.2012 | 19:41:14 Uhr »
Das geht so eh nicht, weder das BeoSystem noch der Technics besitzt einen Entzerrervorverstärker, er müsste Extern dazwischen geschaltet werden.

So weit mir bekannt lässt sich der AUX Eingang in dieser Konstellation auch nur am Gerät und nicht mit der Fernbedienung anwählen.
Mir ist es auf jeden Fall vor einigen Jahren mit der FB nicht gelungen.

Gruß Ulrich