Autor Thema: RX-396RDS - Tuner ohne Funktion  (Gelesen 1214 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sunburner

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
RX-396RDS - Tuner ohne Funktion
« am: Freitag, 28.September.2012 | 16:46:33 Uhr »
Guten Tag in die Runde!

Mein Yamaha RX-396RDS funktioniert soweit prächtig, allerdings hat der Tuner seine Funktion völlig aufgegeben. Laut Display kann ich zwar sowohl AM als auch FM anwählen und auch den Sendersuchlauf starten, allerdings völlig ohne Erfolg.

Die Hauptversorgungsspannung von 12 V an CB4 ist da. Auf Pin 5 von PK1 liegen schon mal 11,8 V, obwohl dort bei FM 87,5 nur 1,7 liegen sollten.

Meine Stärken liegen eher im NF-Bereich, deshalb bitte ich um Hilfe, wo ich weiter suchen soll. Vielleicht kennt jemand ja diesen Fehler?

Gruß
Werner

Es ist mein erster Beitrag und ich habe mich bemüht, nicht gegen die geschriebenen und ungeschriebenen Regeln zu verstoßen. Wenn es doch passiert sein sollte, bitte ich um Nachsicht...

Offline sunburner

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: RX-396RDS - Tuner ohne Funktion
« Antwort #1 am: Freitag, 28.September.2012 | 20:15:35 Uhr »
Ich bitte um Entschuldigung, weil ich die entsprechenden Bilder nicht beigefügt hatte: