Autor Thema: noch ein Turm mit Kenwood-Komponenten  (Gelesen 2821 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline BlueAce

  • Co-Admin
  • *******
  • Beiträge: 51332
  • Geschlecht: Männlich
    • Meine Galerie
noch ein Turm mit Kenwood-Komponenten
« am: Sonntag, 08.April.2012 | 17:30:45 Uhr »
Schon seit einiger Zeit komme ich nicht mehr dazu, hier mal wieder etwas zu schreiben. Deshalb will ich es mir heute nicht nehmen lassen, die neu zusammengestellte Büro-Anlage vorzustellen. Die einzelnen Bausteine besitze ich schon seit einigen Jahren, allerdings haben sie bisher nie in dieser Zusammenstellung gespielt, was sich ab heute ändert. Sie wurden bereits alle hier im Forum präsentiert und besprochen, sodaß ich auf eine Auflistung der technischen Daten verzichte. Allenfalls zum Tonabnehmer, der hier länger arbeitslos eingelagert war und auf dem KD-990 wie ich meine eine ganz ordentliche Figur macht.

Wir sehen als Quelle für schwarze (oder auch mal farbige) Scheiben einen KD-990, für den Radioempfang den KT-917, für die nicht so häufige Wiedergabe von Cassetten ganz unten ein KX-2060 und um das Ganze auch hörbar zu machen einen KA-907. Die angeschlossenen Regalboxen sieht man nicht auf dem Bild. Aktuell spielen hier ein Paar 2-Weger Onkyo D-500II Liverpool. Hier bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob das so bleiben wird, aber für die Raumgrösse von knapp 20m² ist alles andere was da wäre einfach zu groß.



Der KD-990 hatte bereits ein einfacheres Excel ES70E montiert, als ich ihn gekauft habe. Das wurde recht bald von einem Ortofon VM Red ersetzt, welches nun dem Excel Platz gemacht hat. Das Excel ES70EX4 ist ein quadrofähiges System. Es spielt leiser als die meisten meiner Alternativen aber gefällt mir sehr gut. Der Tonabnehmer datiert um 1978, sein damaliger Preis soll etwa 160 DM betragen haben.

Aktuell drehen sich hier ein paar Scheiben, die der Hase heute mitgebracht hat.
 
« Letzte Änderung: Sonntag, 08.April.2012 | 17:32:57 Uhr von BlueAce »

Offline UBV

  • HiFi-Urgestein
  • ****
  • Beiträge: 648
  • Geschlecht: Männlich
Re: noch ein Turm mit Kenwood-Komponenten
« Antwort #1 am: Montag, 09.April.2012 | 08:07:26 Uhr »
...sehr schön! Kommst Du da überhaupt noch zum arbeiten?
 :drinks:
Gruß Bertram

Offline BlueAce

  • Co-Admin
  • *******
  • Beiträge: 51332
  • Geschlecht: Männlich
    • Meine Galerie
Re: noch ein Turm mit Kenwood-Komponenten
« Antwort #2 am: Montag, 09.April.2012 | 13:34:15 Uhr »
da ich aktuell beruflich bedingt wenig zu Hause bin, hindert mich das (leider) nicht am arbeiten  ;0003
Aber es war mal wieder ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Schon länger geplant und jetzt endlich realisiert.  :drinks: