Autor Thema: Ortofon Tonarm AS 212 mit Orig. Headshell und System  (Gelesen 2574 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Onkel Theo

  • HiFi-Jüngling
  • **
  • Beiträge: 39
  • Geschlecht: Männlich
Ortofon Tonarm AS 212 mit Orig. Headshell und System
« am: Dienstag, 21.Februar.2012 | 20:40:52 Uhr »
Der Tonarm ist ab Werk an einer Telefunken Audio Center 6001 eingebaut
Das besondere an der Anlage ist der Tonarm, es ist ein Ortofon AS 212 mit Orig. Headshell.
In der Bucht geht dieser Tonarm so um die 100,00 Euro weg, habe ich die letzten
2 Monate beobachtet, aber immer ohne Headshell. Die Anlage an sich ist wahrscheinlich
ohne den Arm nicht mehr viel wert.
Danke für eine Preisangabe, gerne auch für die komplette Anlage
Grüße - Theo

Offline nix1euro

  • Sozialgeräuschallergiker
  • HiFi-Urgestein
  • ****
  • Beiträge: 645
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ortofon Tonarm AS 212 mit Orig. Headshell und System
« Antwort #1 am: Donnerstag, 01.März.2012 | 21:49:02 Uhr »
Du kannst das Laufwerk kpl. ausbauen, das Netz- und das Übelspülkabel abknipsen und in eine Orischinalzarge verpflanzen.

Soweit die Haube der Kompaktanlage noch tutti ist -> Ebäh !

Rest -> orange Tonne.

MfG,
n1e

Offline Compu-Doc

  • ♫♫♫ Marantzianer aus Passion ♫♫♫
  • HiFi-Inventar
  • *****
  • Beiträge: 3571
  • Geschlecht: Männlich
  • ♫♫♫ ich hör alles! Hifidele Grüsse, der Robert ♫♫♫
Re: Ortofon Tonarm AS 212 mit Orig. Headshell und System
« Antwort #2 am: Donnerstag, 01.März.2012 | 22:36:12 Uhr »
Das ist doch diese "Wackelpudding-Konstruktion", bei der Teller Und Arm auf einer "Entkopplungsebene" untergebracht sind!?!

Ich weiß nicht, warum diesen Tonarmen solche Bedeutung (Preis) beigemessen wird; die Konstruktion ist wirklich nicht atemberaubend.

Zu zig(hunderten) wurden Kompaktanlagen und Einfachdreher wegen diesem Arm geschlachte; mir erschließt sich dieses Phänomen nicht!  .,a015

Ich würde auch die Vinylfräse-nebst "Wunderärmchen"- ausbeinen und den Kadaver den REC.-Hofwölfen zum Mahle reichen! :smile

Wenn Du doch schon eine Preisermittlung mittels eBay durchgeführt hast, warum hier im Forum noch mal "absichern"?  .,a015

.......mein Tipp: z.Zt., genauer gesagt bis Ende April hat eBay Sonderkonditionen, will sagen, alle Auktionen, egal mit welchem Startpreis!!! kostenlos. Hau das Ding mit feinen Bildern in einer 24h-Auktion zum Startpreis von € 130,- rein; abspecken kannst Du ja nach jeder weiteren Wiedereinstellung (24h-Rhytmus)  :drinks:
« Letzte Änderung: Donnerstag, 01.März.2012 | 22:41:22 Uhr von Compu-Doc »
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

Offline Onkel Theo

  • HiFi-Jüngling
  • **
  • Beiträge: 39
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ortofon Tonarm AS 212 mit Orig. Headshell und System
« Antwort #3 am: Freitag, 02.März.2012 | 07:02:28 Uhr »
Hallo, danke für die Antworten.
Warum ich noch mal nachfrage: Ich konnte es auch nicht so recht glauben das
der Arm so teuer sein soll.
Das andere angefragte System ist nicht das vom Arm, das ist extra dabei.
Grüße - Theo