Autor Thema: Ist mein Plattenspieler waagrecht?  (Gelesen 1599 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline hesener

  • HiFi-Jüngling
  • **
  • Beiträge: 36
Ist mein Plattenspieler waagrecht?
« am: Dienstag, 09.August.2011 | 16:57:51 Uhr »
Hi, habe mir ein kleines Tool selbergebaut - diese Wasserwaage (200mm lang) gabs im Baumarkt für 3,99. In der (Gewichts-) Mitte habe ich ein Loch gebohrt (Durchmesser 7.5mm), und schon funktionierts. (Das kann man mit einem dünnen Draht herausfinden, einfach die Wasserwage auf den Draht legen (quer) und dann solange verschieben, bis sie waagrecht liegt - dann hat man den Schwerpunkt gefunden).

Durch die stufenlose Verstellbarkeit des Plattentellers in alle Richtungen  :;aha kann man damit gut die waagrechte lage überprüfen.....
hoffe das gefällt euch, gruss
alfred

Offline Jürgen Heiliger

  • Rheinländer Urgestein
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8209
  • Geschlecht: Männlich
  • ©Jürgen Heiliger, Analogfan ohne Sendebewusstsein.
Re: Ist mein Plattenspieler waagrecht?
« Antwort #1 am: Dienstag, 09.August.2011 | 18:01:05 Uhr »
Hallo Alfred,

praktisch und preiswert......  :_good_:

besser geht es dann nur noch damit......
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130502877393
.... was die Genauigkeit betrifft.
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger