Autor Thema: ASC 6002 ST - Klappe unter den Tonköpfen hält nicht mehr  (Gelesen 1575 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline livingvinyl

  • HiFi-Jüngling
  • **
  • Beiträge: 59
  • Geschlecht: Männlich
ASC 6002 ST - Klappe unter den Tonköpfen hält nicht mehr
« am: Montag, 02.Mai.2011 | 12:20:18 Uhr »
Hallo,

ich habe eine Frage zu meiner ASC:

Die Klappe unter den Tonköpfen hält nicht mehr. Habe jetzt laaange drauf geschaut, BDA und Serviceanleitung angesehen. Mir ist aber überhaupt nicht klar (habe dazu auch nichts gefunden), wie das Ding hält. Mit Federn, Magnet, keine Ahnung, ich seh nix  .,a015  Oder waren links und rechts kleine Stege dran, die eingerastet sind (die bei meiner vielleicht abgebrochen sind?).
Wie kann ich das beheben? Bräuchte dafür einen kurzen, hilfreichen Tipp, danke!

Liebe Grüße

Thomas

Offline arti296

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: ASC 6002 ST - Klappe unter den Tonköpfen hält nicht mehr
« Antwort #1 am: Montag, 02.Mai.2011 | 14:49:43 Uhr »
hallo Thomas,

oh ja, das kenne ich zur genüge. es nervt und ist eine alte "ASC-krankheit".

ein mögliches mittel dagegen ist, die reibung zwischen den stummelachsen der klappe und den laufflächen durch einkleben von dünnen filzstreifen vergrößeren. damit Deine ASC wieder die klappe hält, reicht meistens das einbringen eines dieser streifen auf einer seite.

wie man das macht, habe ich in einer meiner "ReparaTouren" beschrieben. wenn Du möchtest, schaue Dir die sache an unter:

http://www.asc6000.de/reparatour_07.htm

beste grüße :-)x Michael

Offline livingvinyl

  • HiFi-Jüngling
  • **
  • Beiträge: 59
  • Geschlecht: Männlich
Re: ASC 6002 ST - Klappe unter den Tonköpfen hält nicht mehr
« Antwort #2 am: Montag, 02.Mai.2011 | 18:15:01 Uhr »
Hallo Michael,

suuuper, herzlichen Dank!  :;aha Deine Reparatouren sind ja Klasse. Das werde ich auf jeden Fall demnächst probieren.

Liebe Grüße

Thomas,

der jetzt nur noch einen Zählwerksriemen für die 5004er braucht...