Autor Thema: Verbesserungsvorschlag für blutige Anfänger - Einrichtung eines Glossars  (Gelesen 6948 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Senior

  • HiFi-Verrückter
  • ***
  • Beiträge: 206
  • Geschlecht: Männlich
  • Bezwinger zickender Laser ;)
Verbesserungsvorschlag für blutige Anfänger - Einrichtung eines Glossars
« am: Donnerstag, 21.April.2011 | 09:28:45 Uhr »
Moin Gemeinde-

nachdem ich die Erfahrung gemacht habe, dass selbst erfahrene Forenmitglieder einen Fachjargon benutzen, über deren Bedeutung sie sich nicht voll im Klaren sind,
möchte ich die Einrichtung eines Glossars anregen. (Vielleicht gibts den ja schon und ich habe ihn nur übersehen.) Viele Verständnisfragen von Anfängern könnten so vermieden werden.

Beispiel: Mir wurde auf Nachfrage - PU - als Polyurethan erklärt - der Ursprungsposter meinte aber, im Sinnzusammenhang seiner Erklärung - Pick-Up.
(Das war überhaupt nicht schlimm und führte zu einem unterhaltsamen, blödeligen OT-Thread)

So ein Glossar könnte extensiv entstehen. Immer wenn ein Moderator auf eine sinnvolle Erklärung trifft, könnte er sie dem Glossar beifügen und so allen Ratsuchenden
zugänglich machen. Der Glossar würde so allmählich, fast von alleine anwachsen Er würde auch verhindern, dass bereits vorhandenes Forenwissen wieder verloren geht.

Das könnte ruhig eine Dauerbaustelle sein, ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

Um Missverständnissen vorzubeugen - ich finde das Forum klasse und will hier nicht rummoppern.

Grüße aus dem sonnigen Kohlenpott - Knud
« Letzte Änderung: Donnerstag, 21.April.2011 | 09:42:05 Uhr von Senior »
Gruß - Knud

Ich würde mich niemals in einem Forum registrieren, das mich als Mitglied akzeptiert.

Offline Jürgen Heiliger

  • Rheinländer Urgestein
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8207
  • Geschlecht: Männlich
  • ©Jürgen Heiliger, Analogfan ohne Sendebewusstsein.
Re: Verbesserungsvorschlag für blutige Anfänger - Einrichtung eines Glossars
« Antwort #1 am: Donnerstag, 21.April.2011 | 10:47:55 Uhr »
Hallo Knud,

viele Sachen sind es noch nicht die wir gesammelt haben, aber ein Anfang ist gemacht.....

http://new-hifi-classic.de/wiki/index.php/Fach-Ausdrücke

vielleicht hast Du ja Lust daran weiter zu schreiben, Unbekanntes zu sammeln. Meist fehlt es an der "manpower" denn an Zeit fehlt es uns allen, insbesondere mir zur Zeit...... wahrscheinlich noch bis Ende des Jahres.

Bevor ich es aber vergesse, bei uns in der Wiki müssen die Schreibrechte erst freigeschaltet werden..... im Falle des Falle bitte bei mir melden.
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

Offline Senior

  • HiFi-Verrückter
  • ***
  • Beiträge: 206
  • Geschlecht: Männlich
  • Bezwinger zickender Laser ;)
Re: Verbesserungsvorschlag für blutige Anfänger - Einrichtung eines Glossars
« Antwort #2 am: Donnerstag, 21.April.2011 | 11:19:05 Uhr »
Guten Morgen Jürgen,

das Wiki scheint ein sehr anspruchsvolles Projekt zu sein. Da ist der Aufwand natürlich wesentlich höher.

Die "Verschlagwortung" (gibt es das Wort überhaupt) einzelner Beiträge erscheint mir da weniger arbeitsintensiv.

HiFi-technisch ist mein Wissensstand der eines Blödmann-Gehilfen. Ich glaube kaum, das Beiträge von mir wirklich erhellend wären.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden.   .,111 Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruß - Knud
Gruß - Knud

Ich würde mich niemals in einem Forum registrieren, das mich als Mitglied akzeptiert.

Offline JayKuDo

  • Gruß Jürgen
  • HiFi-Verrückter
  • ***
  • Beiträge: 284
  • Geschlecht: Männlich
  • wenn schon an der Nadel ....
Re: Verbesserungsvorschlag für blutige Anfänger - Einrichtung eines Glossars
« Antwort #3 am: Donnerstag, 21.April.2011 | 12:27:22 Uhr »
Hallo Knud,

Schau mal in einem Baumarkt und in einem Hifi-Fachhandel - frage dort nach einem PU und die bekommst beide Sachen die genannt wurden. Leider wird die Bedeutung der Abkürzung erst aus dem Kontext. In dem Fall hätte wirklich das a. Material oder auch die Systemeinheit gemeint sein können.
Oftmals hilft auch eine simple Anfrage bei Wikipedia um das Gebiet einzugrenzen.

LG
Jürgen
wenn die Fazination Technik nicht dabei wäre, hörte ich immer noch Küchenradio ;-)

Offline Senior

  • HiFi-Verrückter
  • ***
  • Beiträge: 206
  • Geschlecht: Männlich
  • Bezwinger zickender Laser ;)
Re: Verbesserungsvorschlag für blutige Anfänger - Einrichtung eines Glossars
« Antwort #4 am: Donnerstag, 21.April.2011 | 12:53:43 Uhr »
Hi Jürgen,

Schlußfolg. - Abk. machen nur sehr begr. Sinn, wenn man verst. werden will. ;)

Schöne Feiertage - Knud
Gruß - Knud

Ich würde mich niemals in einem Forum registrieren, das mich als Mitglied akzeptiert.

Offline dcmaster

  • HiFi-Urgestein
  • ****
  • Beiträge: 955
  • Geschlecht: Männlich
  • Klassiker haben nur eine Konkurrenz: Klassiker
    • DIE Infinity Klassiker Seite in deutsch
Re: Verbesserungsvorschlag für blutige Anfänger - Einrichtung eines Glossars
« Antwort #5 am: Donnerstag, 21.April.2011 | 13:15:37 Uhr »
Hi zusammen,

also die Grundidee begrüße ich sehr. Die damit einhergehenden "Mehrfachbelegungen" der Abk.  :grinser: habt Ihr ja schon besprochen. Was mir persönlich aber sehr viel mehr am Herzen liegt, ist die eigentliche Wiki. Da ist ja immer noch weitgehende Leere. Viele Produkte wurden dort zwar eingetragen, jedoch sind das soweit ich das bisher gesehen habe meistens "leere Hüllen".

Da würde ich mir eine Füllung mit Beschreibungen wünschen.

Klausi
Wer Musik mag, sollte sie nicht nur hören sondern besser noch genießen - und ich genieße sie sehr.

Die aufrichtigste Form der Anerkennung ist - Neid

Offline Senior

  • HiFi-Verrückter
  • ***
  • Beiträge: 206
  • Geschlecht: Männlich
  • Bezwinger zickender Laser ;)
Re: Verbesserungsvorschlag für blutige Anfänger - Einrichtung eines Glossars
« Antwort #6 am: Donnerstag, 21.April.2011 | 13:55:34 Uhr »
Hallo Klausi,

Warum soll man das Rad noch einmal erfinden - Gerätedaten sammeln macht HiFi-Wiki doch schon. Außerdem gibt es ja noch Google.
Das halte ich für verschwendete Energie. Es hilft eigentlich nur Verkäufern bei der bequemen Erstellung ihrer ebay-Angebote.

Viel interessanter ist die technische Hilfestellung. Grundlagen z.B. systematische Fehlersuche, oder für Blödels wie mich - richtig löten u. richtig messen.
Oder Tipps u. Kniffe zu Themen wie: Hilfe ich habe nur zwei Hände, brauche aber drei.

Gruß - Knud
Gruß - Knud

Ich würde mich niemals in einem Forum registrieren, das mich als Mitglied akzeptiert.

Offline Jürgen Heiliger

  • Rheinländer Urgestein
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8207
  • Geschlecht: Männlich
  • ©Jürgen Heiliger, Analogfan ohne Sendebewusstsein.
Re: Verbesserungsvorschlag für blutige Anfänger - Einrichtung eines Glossars
« Antwort #7 am: Donnerstag, 21.April.2011 | 13:59:17 Uhr »
Hallo Knud,

wir haben alle einmal klein angefangen und ich bin auch nicht vom Fach, sondern völlig fachfremd von der Ausbildung.....  :grinser:

Aber ohne die Bereitschaft zu Lernen kommen wir nirgends weiter (nein damit bist nicht Du gemeint). Wollen wir Gemeinsam stark sein, müssen sich Einige "opfern" und den Schreibhengst machen.
Das kann ja zunächst auch nur bedeuten die Texte von hier in die Wiki zu kopieren..... mit dem entsprechenden Layout der Wiki.
Ist erst mal der Anfang gemacht, wird auch weiteres hinzukommen.

=> Klaus,

wie Du selber weißt stehen weit über 200 Beiträge für die Wiki bereit, sie müssten nur im Layout angepasst werden für die Wiki.
Sich nur beklagen, dass dort so viele Leerstellen sind bringt keinem was..... wenn Einer mal beginnen würde, Beiträge für die wiki um zu Layouten, kämen bestimmt auch Andere dazu um zu helfen.

Viele Hände, schnelles Ende ...... sagt man muss nur Einer die Arbeit machen, verliert sich schnell die Lust dazu ..... Auch eine Weisheit. :zwinker:
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

Offline Jürgen Heiliger

  • Rheinländer Urgestein
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8207
  • Geschlecht: Männlich
  • ©Jürgen Heiliger, Analogfan ohne Sendebewusstsein.
Re: Verbesserungsvorschlag für blutige Anfänger - Einrichtung eines Glossars
« Antwort #8 am: Donnerstag, 21.April.2011 | 14:10:21 Uhr »
Hallo Klausi,

Warum soll man das Rad noch einmal erfinden - Gerätedaten sammeln macht HiFi-Wiki doch schon. Außerdem gibt es ja noch Google.
an Hand diesen Beispiels kannst Du sehen, es geht bei uns in der Wiki nicht nur um Gerätedaten......
http://new-hifi-classic.de/wiki/index.php/TCD_330

Zitat
Das halte ich für verschwendete Energie. Es hilft eigentlich nur Verkäufern bei der bequemen Erstellung ihrer ebay-Angebote.
Wenn es nur um die Gerätedaten ginge, so würde ich Dir Recht geben......

Zitat
Viel interessanter ist die technische Hilfestellung. Grundlagen z.B. systematische Fehlersuche, oder für Blödels wie mich - richtig löten u. richtig messen.
Oder Tipps u. Kniffe zu Themen wie: Hilfe ich habe nur zwei Hände, brauche aber drei.

Gruß - Knud

Auch dazu, Knud, haben wir schon einen besonderen Bereich in der Wiki geschaffen.....
http://new-hifi-classic.de/wiki/index.php/Restaurations-FAQ
.... wie auch hier im Forum man sich tagtäglich darum bemüht auf die Fragen der User ein zu gehen, in dem man zuerst einmal bei einem Neuling im Forum abklopft welches Grundwissen er mitbringt, so dann entsprechend diesem versucht wird ihm zu helfen. (hier gibt es ungeschriebenes "Gesetz", 'es gibt keine dummen Fragen nur saublöde Antworten')
Ebenso wie immer wieder versucht wird Messgeräte und deren Umgang zu erklären, bzw. was man mit ihnen machen kann.
Ich selber versuche auch immer wieder in meinen Beschreibungen auch meine Art der Fehlersuche nach zu vollziehen, damit man erkennen kann wie ich diesen oder jenen Fehler gekommen bin.

So manch ein Thema liegt dazu noch in der Pipeline, manchmal sind der Ideen mehr als man schreiben kann. Ich hätte auch gerne mehr Zeit für's Forum, kannst Du mir glauben.  :-handshake:

Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

Offline dcmaster

  • HiFi-Urgestein
  • ****
  • Beiträge: 955
  • Geschlecht: Männlich
  • Klassiker haben nur eine Konkurrenz: Klassiker
    • DIE Infinity Klassiker Seite in deutsch
Re: Verbesserungsvorschlag für blutige Anfänger - Einrichtung eines Glossars
« Antwort #9 am: Donnerstag, 21.April.2011 | 14:13:39 Uhr »
Yepp Jürgen,

so ist das. Wenn ich was mehr Zeit hätte, würde ich mich freiwillig opfern. Dieses Jahr wird das zumindest bei mir nix mehr, aber ab nächstes Jahr werden bei mir die Karten der Zeitverteilung neu gemischt. Und dann lasse ich mir nicht mehr vorschreiben, was ich in meinem Leben wann zu machen habe. Dann bin ich selbst der Boss! .,111

Und wenn Du Jürgen bis dahin die DVD nicht "verarbeitet" hast, nehme ich mir das Ding selbst vor. Darüber können wir uns noch mal zusammen setzen und die Strategie beblubbern.

Gerade heute habe ich wieder ein paar kleine Updates rein gepackt. Ach ja, in der Galerie gibts auch wieder 'n paar Bildchen. Diesmal von meiner ex A700.

Sach ma, wie gehts mit Deiner Gesundheit denn so? Ich hoffe, Du kommst wieder fest auf die Beine  :0keule. Wir brauchen Dich noch für einige Dinge  :-handshake:

Klausi
Wer Musik mag, sollte sie nicht nur hören sondern besser noch genießen - und ich genieße sie sehr.

Die aufrichtigste Form der Anerkennung ist - Neid

Offline Jürgen Heiliger

  • Rheinländer Urgestein
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8207
  • Geschlecht: Männlich
  • ©Jürgen Heiliger, Analogfan ohne Sendebewusstsein.
Re: Verbesserungsvorschlag für blutige Anfänger - Einrichtung eines Glossars
« Antwort #10 am: Donnerstag, 21.April.2011 | 14:39:33 Uhr »
Yepp Jürgen,

.............

Sach ma, wie gehts mit Deiner Gesundheit denn so? Ich hoffe, Du kommst wieder fest auf die Beine  :0keule. Wir brauchen Dich noch für einige Dinge  :-handshake:

Klausi

Ich bin dabei das Forum auf so gesunde Füße zu stellen, dass da erst einmal die Sorgen weniger und es Bestand haben wird. Dazu werde ich aber dann noch was schreiben. Keine Sorge es ändert sich nach außen nichts. Auch nicht der Ausrichtung nach.

Um den Rest wird danach gekümmert.
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

Offline m_ETUS_alem

  • HiFi-Classic-Freund
  • ******
  • Beiträge: 51801
  • Geschlecht: Männlich
  • Kein Poti - kein Ton
    • Ersatzteil und Klassikerservice
Re: Verbesserungsvorschlag für blutige Anfänger - Einrichtung eines Glossars
« Antwort #11 am: Donnerstag, 21.April.2011 | 15:15:00 Uhr »
..... Und dann lasse ich mir nicht mehr vorschreiben, was ich in meinem Leben wann zu machen habe. Dann bin ich selbst der Boss! .,111......
Klausi

Ähhh......ja..... ;0003

Als eigener Boss kannst Du anz alleine entscheiden welche 23h am Tag Du arbeitest....die ersten oder letzten 23h  :wallbash ( Und nat. auch welche 7 Tage die Woche...lol)

BTT

Ich hatte schon einmal angefangen, auf meiner Seite eine Art Lexikon für die Fachausdrücke rund um die UE zu basteln
Da ich aber mein eigener Boss bin und mich immernoch nicht entschieden habe welche der 23h am Tag ich arbeite, bleibt für verdienstlose goodies recht wenig Zeit übrig.

Es ist nicht alleine die Schreiberei ( wobei mich da auch schon ein allseits bekannter "Forenpolizist" meiner Rechtschreibung als Legastheniker derbe angegriffen hat, dumm nur das er dieses selbst nicht beherrscht  ;0001  ) sondern wie Jürgen schon schreibt: Die Formatierung.....das frisst Zeit ohne Ende.
Ich werde mich aber bemühen in Zukunft die Encodierungen der Fachausdrücke unten hinzuschreiben  .,a095

UE - Unterhaltungselektronik

Grüßle

Ähhhh Klausi, mach doch bischen WiKi bevor Du Boss machst?!  .,a095

Gewerblich

Offline dcmaster

  • HiFi-Urgestein
  • ****
  • Beiträge: 955
  • Geschlecht: Männlich
  • Klassiker haben nur eine Konkurrenz: Klassiker
    • DIE Infinity Klassiker Seite in deutsch
Re: Verbesserungsvorschlag für blutige Anfänger - Einrichtung eines Glossars
« Antwort #12 am: Donnerstag, 21.April.2011 | 15:21:45 Uhr »
Bääh Du Treiber .,c045.....

Du willst mich nur zum Arbeiten antreiben ;0006. Nöööö nönö ;0003, das will ich mal lieber selbst bestimmen, wenns soweit ist. :flööt: Bis dahin gibts noch viel zu tun, also lassen wirs liegen oder wie war der Spruch .,c045 :_55_:

So, jetzt noch schnell die Klamotten packen und dann gehts ins Eierwochenende .,a095  :_55_:

Klausi
Wer Musik mag, sollte sie nicht nur hören sondern besser noch genießen - und ich genieße sie sehr.

Die aufrichtigste Form der Anerkennung ist - Neid

Offline hifikauz

  • Lautloser Hifi-Jäger
  • HiFi-Urgestein
  • ****
  • Beiträge: 714
  • Über Hifi kauze ich nur im New Hifi-Classic!
Re: Verbesserungsvorschlag für blutige Anfänger - Einrichtung eines Glossars
« Antwort #13 am: Donnerstag, 21.April.2011 | 15:24:03 Uhr »
Ähhh......ja..... ;0003

...( wobei mich da auch schon ein allseits bekannter "Forenpolizist" meiner Rechtschreibung als Legastheniker derbe angegriffen hat, dumm nur das er dieses selbst nicht beherrscht  ;0001  ) ...

Meinst du die Wasserschutzpolizei aus Niemegk?

Gibt es den überhaupt noch?

Hier ist er ja nur noch GAST... :smile
Viele Grüße,

Käuzchen

Offline Senior

  • HiFi-Verrückter
  • ***
  • Beiträge: 206
  • Geschlecht: Männlich
  • Bezwinger zickender Laser ;)
Re: Verbesserungsvorschlag für blutige Anfänger - Einrichtung eines Glossars
« Antwort #14 am: Donnerstag, 21.April.2011 | 18:10:49 Uhr »
@ Jürgen H.

ich befürchte, dass ich Dich mit meinen posts in Rechtfertigungszwänge bringe - das ist nicht meine Absicht. Ich kenne die Historie des Boards ja gar nicht.

Kritik steht mir gar nicht zu. Außerdem überblicke ich auch noch nicht ganz, wie hier alles aufgebaut ist und welche Schätze es jetzt schon gibt.

 :_yahoo_: Wo bringt man seine Freude über eine Neuerwerbung unter, ohne OT zu sein?

Gruß - Knud
Gruß - Knud

Ich würde mich niemals in einem Forum registrieren, das mich als Mitglied akzeptiert.

Offline m_ETUS_alem

  • HiFi-Classic-Freund
  • ******
  • Beiträge: 51801
  • Geschlecht: Männlich
  • Kein Poti - kein Ton
    • Ersatzteil und Klassikerservice
Re: Verbesserungsvorschlag für blutige Anfänger - Einrichtung eines Glossars
« Antwort #15 am: Donnerstag, 21.April.2011 | 18:16:15 Uhr »
Bääh Du Treiber .,c045.....
Du willst mich nur zum Arbeiten antreiben ;0006. ......

Rischdischhhh

Zitat
So, jetzt noch schnell die Klamotten packen und dann gehts ins Eierwochenende .,a095  :_55_:
Klausi

Ahhhhaaaaaa .....und schwups wars wech....hmmm ?   ;0008

@Kautz
Niemegk ist doch (lt. Bürgermeister v. N.) pleite ....die können sich doch keinen offiziellen zu bezahlenden
Rechts(chreib)schützer leisten... ob da dann die Bevölkerung aufgerufen wurde... kostet ja dann nichts und viele haben da ja Zeit dazu....  .,a015
(Meine ganz persönliche Überlegung...gelle...Ob ich die Reaktion nun wieder aus dem Internen eines anderen Forums
lesen kann ?...Fragen über Fragen....und das vorm Eier suchen  :_hi_hi_:  )

und wieder BTT:

Klausi, hast Du schon angefangen ?  hurtig hurtig  ;0008

Gewerblich

Offline m_ETUS_alem

  • HiFi-Classic-Freund
  • ******
  • Beiträge: 51801
  • Geschlecht: Männlich
  • Kein Poti - kein Ton
    • Ersatzteil und Klassikerservice
Re: Verbesserungsvorschlag für blutige Anfänger - Einrichtung eines Glossars
« Antwort #16 am: Donnerstag, 21.April.2011 | 18:22:13 Uhr »
@ Jürgen H.

ich befürchte, dass ich Dich mit meinen posts in Rechtfertigungszwänge bringe - das ist nicht meine Absicht. Ich kenne die Historie des Boards ja gar nicht.

Ich denke Jürgen lässt sich da nicht in Rechtfertigungszwänge bringen.....die Überlegung war ja schon ganz gut
Aber wie Du siehst, ist das schon a weng aufwendig (Ich weis von was ich schreibe ;)

Zitat
Kritik steht mir gar nicht zu. Außerdem überblicke ich auch noch nicht ganz, wie hier alles aufgebaut ist und welche Schätze es jetzt schon gibt.

Wo hast Du kritisiert ? ( hab ich was überlesen?)
Du hast zum "weiterentwickeln" beigetragen/angeregt

Zitat
:_yahoo_: Wo bringt man seine Freude über eine Neuerwerbung unter, ohne OT zu sein?

Gruß - Knud

Was hat se denn gekauft ?
Überall sind doch genug unterkategorien.....verrate schon  .,a095

Gewerblich

Offline Senior

  • HiFi-Verrückter
  • ***
  • Beiträge: 206
  • Geschlecht: Männlich
  • Bezwinger zickender Laser ;)
Re: Verbesserungsvorschlag für blutige Anfänger - Einrichtung eines Glossars
« Antwort #17 am: Donnerstag, 21.April.2011 | 19:00:38 Uhr »
OT:

Hi Dominik,

er ist endlich da   :_yahoo_:, er ist endlich da   :_yahoo_:, er ist endlich da   :_yahoo_:, er ist endlich da   :_yahoo_:

Heute kam per Post mein heiß ersehnter Philips CD 204. Als ich das kleine, aber schwere Paket in die Hand gedrückt bekam, löste das erst mal ne Schockstarre bei mir aus.
Mir schoss sofort der Gedanke durch den Kopf - Wie um alles in der Welt kann man so eine Kostbarkeit, so wenig gepolstert verschicken? Das war der Karton von einem
superflachen Billig-DVD-Player.

Karton aufgerissen - eine Lage Luftpolsterfolie runtergerupft - dann stand er vor mir - unbeschädigt - Zustand mint.

Sofort angeschlossen - innerlich gezittert - und..... läuuuufffftttt.  :_yahoo_:

Bisher einzig erkennbarer Mangel - der Schublade muß manchmal auf den letzten Millimetern nachgeholfen werden.

Klingt an meinem alten NAD-Receiver zum weinen schön. Viel besser als mein Proton

« Letzte Änderung: Donnerstag, 21.April.2011 | 19:28:46 Uhr von Senior »
Gruß - Knud

Ich würde mich niemals in einem Forum registrieren, das mich als Mitglied akzeptiert.

Offline Jürgen Heiliger

  • Rheinländer Urgestein
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8207
  • Geschlecht: Männlich
  • ©Jürgen Heiliger, Analogfan ohne Sendebewusstsein.
Re: Verbesserungsvorschlag für blutige Anfänger - Einrichtung eines Glossars
« Antwort #18 am: Donnerstag, 21.April.2011 | 19:36:21 Uhr »
Hallo Knud,

in Zwangslage bringt mich so schnell keiner hier aus dem Forum......

Und ich empfand diese Diskusion auch als "weiterbringend für's Forum", solches darf nicht nur, sondern muss auch mal sein. .,a095

Übrigens solche Posts, wie der letzte von Dir, dürfen auch im technischen Bereich, dann natürlich unter Philips (Ehre, wem Ehre gebührt :zwinker: ), geschrieben werden.
Wir wollen ja nicht nur reparieren, sondern auch Spaß mit unseren Geräten haben.  .,a020
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

Offline dcmaster

  • HiFi-Urgestein
  • ****
  • Beiträge: 955
  • Geschlecht: Männlich
  • Klassiker haben nur eine Konkurrenz: Klassiker
    • DIE Infinity Klassiker Seite in deutsch
Re: Verbesserungsvorschlag für blutige Anfänger - Einrichtung eines Glossars
« Antwort #19 am: Donnerstag, 21.April.2011 | 21:57:32 Uhr »
.......und wieder BTT:

Klausi, hast Du schon angefangen ?  hurtig hurtig  ;0008
Nu biste schon wieda am Treiben sein. Ick lass mir nich treibn. Ick mach det allet janz in Ruihe wa. Bin gerade ferdisch jewordn und aus 'm Jarten raus. Det muss auch ma sein.

Nu iss aber Schluss für heute. Ich bin jetzt erst mal alle und brauche ne Pause. Werde mal langsam runter kommen und abhängen. Morgen is auch noch'n Tach. Samstag gehts erneut ran.

Klausi
Wer Musik mag, sollte sie nicht nur hören sondern besser noch genießen - und ich genieße sie sehr.

Die aufrichtigste Form der Anerkennung ist - Neid