Autor Thema: Neue MDF-Grundplatte oder lieber MDF-Gerätebasis?  (Gelesen 1392 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 4504

  • HiFi-Classic-Freund
  • ******
  • Beiträge: 50127
Neue MDF-Grundplatte oder lieber MDF-Gerätebasis?
« am: Montag, 22.November.2010 | 10:53:08 Uhr »
Hallo Forumsmitglieder,

die Pappgrundplatte meines Sony PS-X50 gefällt mir gar nicht. Seit geraumer Zeit überlege ich diese zu ersetzen, scheue aber den damit verbundenen Aufwand. Eine Gerätebasis in Form einer an drei Stellen gelagerten Platte aus MDF wäre da schon eher mein Fall.

Bevor ich nun aber unüberlegt und unwissend zu Tat schreite Frage ich lieber nach Meinugen im Forum. Speziell interessieren mich folgende Dinge:

- Was bringt mir ein Ersatz der Pappgrundplatte/eine Gerätebasis?
- Sind beide Maßnahmen in etwa gleich positiv/negativ zu bewerten?
- Wie sehen Alternativen aus, z.B. wie Jürgens "Sandkasten"?
- Da die Geräte an einer Dachschräge stehen, kann kein Regal verwendet werden.

Über Anregungen und Meinugen würde ich mich freuen.
Grüße aus dem Westen,
Thomas(4504)!