Autor Thema: Technics RS-AZ7 Tapedeck spinnt  (Gelesen 42385 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tiamat

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Technics RS-AZ7 Tapedeck spinnt
« Antwort #80 am: Montag, 29.August.2011 | 19:21:12 Uhr »
Moin,

hab mich gerade im Forum angemeldet, da ich mich hier wie der Vorredner erfolgreich belesen habe.  :_good_:
Scheint erstmal so als würde mein AZ6 wieder super laufen. Alles mit Isopropanol aus der Apotheke gereinigt und das von Jill anfangs beschriebene Problem war weg.
Mal sehen, ob es so bleibt.
Ich war recht überascht wie fest der Dreck saß. Es sah auf der Welle an einer Stelle fast wie Roststaub aus. Hat auch sehr lange gedauert, das zu lösen, aber es ging. Jetzt ist es blank.

Noch eine Frage zu der Andruckrolle. Es sieht von vorn so aus als würde sie nur gesteckt sein. Ist dem so, kann man sie ohne das Gerät zu öffnen durch den Kassettenschacht tauschen? Gibts die noch zu kaufen?

Liebe Grüße
tiamat   :_yahoo_:

AndreasTV

  • Gast
Re: Technics RS-AZ7 Tapedeck spinnt
« Antwort #81 am: Dienstag, 30.August.2011 | 07:34:35 Uhr »
Guten Morgen  :_hi_hi_:.
Gesteckt "Ja" - aber von Außen ohne Öffnen des Gerätes ist nicht wirklich.
Mit viel Glück bekommst Du die Andruckrolle bei entsprechenden Service - Partnern aus Restbeständen  .,70, hatte ich schon mal Irgendwo verlinkt.

MfG

Andreas