Autor Thema: sansui au-x 1111  (Gelesen 3881 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline electa_amator

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
sansui au-x 1111
« am: Sonntag, 04.Januar.2009 | 17:23:37 Uhr »
hallo
möchte mir einen neuen verstärker kaufen. bin in der preisklasse bis 2k euro eigentlich nur auf schön verpackten müll gestossen. bin dann auf einen sansui au-x 1111 gestossen der mir neu für diese summe angeboten wurde. desweiteren steht noch ein gryphon tabu zur wahl. der verstärker muss eine sonus faber kompaktbox, die leistung braucht, antreiben.meine frage ist nun, ist ein au-x 1111 klanglich heute noch auf der höhe oder kann er noch mit einem gryphon mithalten.
bitte um reichlich meinungen
mfg
christian zschiedrich

bin übrigens in anderen bereichen( auto, motorrad, musik etc.) auch etwas angestaubt und von der qualität vergangener dekaden überzeugt, hätte von daher kein problem mit einem neuen alten...

Offline UBV

  • HiFi-Urgestein
  • ****
  • Beiträge: 648
  • Geschlecht: Männlich
Re: sansui au-x 1111
« Antwort #1 am: Sonntag, 04.Januar.2009 | 18:06:05 Uhr »
Hallo,

der Sansui AU-X 1111 ist schon ein gewaltiges Gerät. Sansui baute sehr gute Verstärker. Auch in den späten 80er als andere schon lange sparten haben die noch richtig hingelangt. Den angesprochenen AU-X1111 habe ich zwar noch nicht gehört aber der klingt garantiert besser wie was neues in der angesprochenen Preisklasse. Vor allem ist das Geld besser angelegt da es bei solchen raren Klassikern keinen Wertverlust gibt.Hier mal noch ein Link wo es Bilder vom Gerät gibt.

http://audio-heritage.jp/SANSUI/amp/au-x1111mosvintage.html

Gruß Bertram

LeCobra

  • Gast
Re: sansui au-x 1111
« Antwort #2 am: Sonntag, 04.Januar.2009 | 18:11:26 Uhr »
Hier noch mal richtig gute Bilder:
http://www.sansui.us/AUX1111.htm
Der Sansui ist das Geld sicher wert, sein Neupreis lag mal bei ca. 7000 DM.
Ein richtig fetter Brummer  .,d040

Offline nix1euro

  • Sozialgeräuschallergiker
  • HiFi-Urgestein
  • ****
  • Beiträge: 645
  • Geschlecht: Männlich
Re: sansui au-x 1111
« Antwort #3 am: Montag, 16.November.2009 | 22:27:01 Uhr »
Salute !

Hier noch 2 Links, aber ich kann nicht Japanisch anzeigen und die Bilder sind mir zu üppig.

http://amp8.net/sansui/x-xx/x1111/x1111-4.htm

http://green.sakura.ne.jp/~masa/hobby/Audio/Material/Amplifier/SansuiX1111.htm

Mitte der 90ziger in Doitschland ca. 3.500 DM Händlerpreis !!!

MfG,
n1e