Autor Thema: Suche Informationen zu einer Brionvega RR126  (Gelesen 1811 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline HarpieC

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Suche Informationen zu einer Brionvega RR126
« am: Dienstag, 10.August.2010 | 14:10:01 Uhr »
Hallo,

bin seit kurzem glücklicher Besitzer einer ORIGINAL Brionvega Anlage RR 126 inkl Dual 1214 von 1966. Möchte es im Originalzustand belassen (soll nur alles wieder funktionieren und natürlich soll eine iPod angeschlossen werden). Leider muss einiges überholt werden, da die Potis oxidiert sind und einge Kontakte erneuert werden müssen. Auch muss der Plattenspieler überholt werden, da die eingesetzten Fette stief und zäh sind (Habe einen Dual 1215 als Tauschgerät bzw. Ersatzteillager). Auch habe ich keine Betriebsanleitung geschweige denn Schaltpläne. Ich weis nicht einmal wie man das Teil richtig ausschaltet (derzeit geht nur Stecker ziehen)

Also, gibt es jemanden der Dokumente zu dem wunderbaren Klassiker hat und diese mir (als Scan) zur Verfügung stellen kann? Bin auch für alle Tips und Hinweise dankbar.



Für alle Infos währe ich sehr dankbar!
Vielen Dank im vorraus.
Christian

Offline PeZett

  • HiFi-Inventar
  • *****
  • Beiträge: 1060
Re: Suche Informationen zu einer Brionvega RR126
« Antwort #1 am: Dienstag, 10.August.2010 | 17:10:18 Uhr »
Hallo und willkommen im Kreise der Alteisen-Freunde,

zu diesem seltenen italienischen Design-Stückchen kann ich leider
auch keine Unterlagen beisteuern. Ich weis gerade mal so
viel, dass es ein Retro-Remake RR226 aus gleichem Hause
gibt (mit neuzeitl. Innenleben versteht sich).

Das Original sollte (nein - MUSS!) im O-Zustand erhalten
bleiben - das Ding ist ein Design-Klassiker...
...aber das wirst Du wissen.

Vielleicht lohnt der direkte Kontakt zum Hersteller, um
an alte Unterlagen dranzukommen  -> www.brionvega.it

Gruß


Peter
« Letzte Änderung: Dienstag, 10.August.2010 | 17:18:39 Uhr von PeZett »
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (F.Kafka)