Autor Thema: PPA 990 ist da..  (Gelesen 3654 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Earny

  • Gast
PPA 990 ist da..
« am: Freitag, 14.Mai.2010 | 18:35:19 Uhr »
So, ein EMT ist zwar noch in weiter Ferne aber der PrePre ist schonmal da.

Ich kenne eigentlich nur die Version "hochkant"
Hier ist das Design der Beschriftungen waagerecht.






Das Innenleben erinnert mich etwas an die Supa/Elektor.




Es sind zwei zwei Jumper drin,die sind aber nicht benutzt.???

Schade das Thorens nicht gleich noch eine MM Stufe integriert hat.

Bin jedenfalls schon gespannt wie die gesamte Kombi EMT929-TSD15-PPA990 mal klingt.


Gruss Earny



Offline Captn Difool

  • hier nicht mehr aktiv
  • HiFi-Inventar
  • *****
  • Beiträge: 2509
Re: PPA 990 ist da..
« Antwort #1 am: Freitag, 14.Mai.2010 | 19:49:23 Uhr »
Meinen Glückwunsch, der PPA990 ist einer der besseren wenn nicht gar sehr guten Pres. Die waagerechte Version ist aus späterer Fertigung, da der "High-Ender" weniger technophil ist und sie nicht neben den Vollsverstärker stellen wollte. Eine MM-Stufe war zu Produktionszeiten nicht nötig da alle damals aktuellen Verstärker eine vernünftige Phonostufe drin hatten.

Offline nix1euro

  • Sozialgeräuschallergiker
  • HiFi-Urgestein
  • ****
  • Beiträge: 645
  • Geschlecht: Männlich
Re: PPA 990 ist da..
« Antwort #2 am: Samstag, 15.Mai.2010 | 04:18:45 Uhr »
Salute !

Ich kenne auch nur die senkrechte Beschriftung. Putzig ist die Verbindung auf der Unterseite. " Handcrafted " , wie man in DEnglisch heute sagen würde. Nach Änderung des Platinenlayoutes würde aus Kostengründen dies wegfallen, ebenso der eine Schalter. Dann gäbe es nur Standard = 22dB ... oder halt die 32dB in der Powerstufe.

Die Cinchbuchsen sind noch im guten Zustand ?

Viel spaß damit,
n1e

Earny

  • Gast
Re: PPA 990 ist da..
« Antwort #3 am: Samstag, 15.Mai.2010 | 12:47:42 Uhr »
Morgen ,

sieht alles aus wie neu aus dem Laden.
Selbst das Netzteil ist original Thorens.



Die Umschaltung der Impedance ist ja klar,aber was soll der Bypass??


Gruss Earny

ratfink

  • Gast
Re: PPA 990 ist da..
« Antwort #4 am: Samstag, 15.Mai.2010 | 22:01:32 Uhr »
Hallo, ich hab die senkrechte VersionIn Verbindung mit Thorens 160 und dem TMC 63 eine sehr feine Kombi.
Gruss Dieter