Hallo zusammen,
hier möchte ich euch einen kleinen aber feinen Vollverstärker mit einer Menge LEDs von Telefunken vorstellen und zwar den den MA1.

Das gute Stück ist 30 cm breit und ist ca. 6,5 kg schwer.

Die Ausgangsleistung soll bei 2 x 50 Watt RMS an 4 Ohm liegen.

Eingänge gibt es inkl. Phono 4 an der Zahl

Der Aufbau sieht meiner Meinung nach ganz ordentlich aus, wobei ich nicht glaube das der MA1 noch komplett in Deutschland gefertigt wurde.

Was ich ganz pfiffig finde sind die Kühlrippen, die gleichzeitig die Seitenteile des Gehäuses bilden

Das Gehäuse selbst finde ich ist sehr wertig gemacht und zum Großteil aus Aluminium.
Gekauft habe ich den Verstärker schon vor ca. 1,5 Jahren und seither hat er die Beschallung am PC übernommen.
Der Verstärker hatte als ich ihn bekommen habe Kanalausetzer da die Lötpunkte der Dinbuchsen auf der Platine aufgegangen sind.
Nach dem ich diese nachgelötet habe hat er erst einmal ohne Probleme gespielt, bis es vor kurzem Kanalaussetzer gab. Diesmal war es das Relais für die Lautsprecher.
Da das originale Matsushita Relais gerade mal 0,75 Euro kostet habe ich es gar nicht erst mit zerlegen und reinigen versucht, sondern es direkt ausgetauscht.
Jetzt spielt er wieder wie es sein soll

Schöne Grüsse
Christian