Guten Abend zusammen

.
Wie der Deibel es wollte kam vorhin doch noch (oder schon) mein letzter "Bucht - Schuss" hier an ...

.
Das doch recht betagte Deck (Baujahr 1978 / 79 - also wirklich mal ein Klassiker bei mir) ist äußerlich in durchaus gutem Zustand

.
Die Fehlerbeschreibung zum Deck stimmt auch ->
Zeitweise "pfeifft" (oszilliert) Es im rechtem Kanal bei Wiedergabe - auch während der Aufnahme kann dieses Phänomenen auftreten, ist nach kurzem Aus - u. wieder Einschalten für die nächsten Minuten verschwunden.
Das Aufschrauben des Gerätes bestätigte m. Verdacht das im Innern einer dieser länglichen Schiebeschalter für das Umschalten der Betriebszustände verbaut ist welcher über einen langen stabilen Draht von der LW - Mechanik gesteuert wird.
Da muss ich morgen erstmal schauen wo ich hier in der "Elektronikwüste" "Kontakt 60 + 61 WL" herbekomme - meine Vorräte sind dahingehend gleich Null

.
Nach Auftreten des Fehlerbildes habe ich spaßeshalber mal etwas ruppig gegen den inneren Schiebeschalter "gehauen" in Richtung der Schieberichtung = Perfetto

; bis jetzt.
Nun - jetzt hab´ ich auch endlich einen Klassiker mit relativ vielen Trimmern zum Rumschrauben

, allerdings auch mit einem mir noch fremden Kabeverhau welcher mir bei der LW - Demontage bestimmt "viel Freude" bereiten wird ...
Die VUs scheinen sogar noch korrekt justiert zu sein (und damit auch der Wiedergabepegel, welchen ich aber noch nicht gemessen habe) =>
Beim Abspielen des Dolby - Bezugsbandes ergibt sich eine "stereofone" + 3 dB - Anzeige (Bei beiden Anzeigeinstrumenten exakt gleich).
Tja - die Andruckrolle sieht allerdings so aus wie erwartet: in der Mitte glänzend wie ein Spiegel = Hart wie Stahl ...
Da kann ich auch Keine hier auf Vorrat vorhandenen ARs der anderen Decks nehmen - Die im "616" verbauten haben eine größeren Durchmesser als auch einen anderen Arm

.
Egal - Es wird sich schon finden, da bin ich eigentlich guter Dinge

.
Okay, mal eben wacker zwei Pics vom Handy:

Hoffe ja immer noch das meinGesuch bezüglich eines SMs für das Gerät Gehör findet bei einem User welcher Dieses hat ....
MfG
Andreas
PS: Es wurde ja in einem anderem Thread schon angemerkt -> Irgendwann "breche" auch ich mir m. zarten Fingerle beim Einfügen von Bildern ...

.