Autor Thema: Show of Hands  (Gelesen 1052 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline stefan_4711

  • HiFi-Urgestein
  • ****
  • Beiträge: 553
  • Geschlecht: Männlich
Show of Hands
« am: Freitag, 14.August.2009 | 14:54:08 Uhr »
Möchte hier auf ein, wie ich finde, sehr gutes Akustik Duo aus England aufmerksam machen.

             Show of Hands

In ihrem Heimatland England gelten sie schon länger als das erfolgreichste Akustio Duo.

Ich kann das aus eigener Erfahrung nur bestätigen den ich hatte bisher zweimal die Gelegenheit ein Live-Konzert des Duo's in der Royal Albert Hall in London zu sehen.

In beiden Fällen war die Halle bis auf den letzten Stuhl besetzt und am Ende gab es immer standing ovations.



Show of Hands - Live at the Royal Albert Hall (1996)

 
Ihre Musik (die meisten Stücke schreiben sie selber) besteht im wesentlichen aus Country, Folk und Blues Elementen.
Der Gesang wird dann von einem Wechselspiel aus Gitarren, Mandolinen oder Geigen begleitet.


Show of Hands - Country Life (2003)





In Deutschland ist das Duo weniger populär aber nicht unbekannt.
Man kann sie z.Bsp. relativ regelmässig (einmal pro Jahr) in der Harmony in Bonn oder in Folk orientierten Clubs sehen und hören.

Für mich eine echte Empfehlung an alle die diese Art von Musik mögen.    :_good_:

Und mehr wissen möchte, google weiss alles....
"... das Auge hört mit ..."     Gruss Stefan