Autor Thema: Modern Jazz Quartett - The Comedy - Atlantic 1390  (Gelesen 1400 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

be.audiophil

  • Gast
Modern Jazz Quartett - The Comedy - Atlantic 1390
« am: Samstag, 25.Juli.2009 | 12:21:27 Uhr »
Moin,

eine irre Scheibe vom Modern Jazz Quartett ... sehr inspirierend, schön smooth und trotzdem mitreißend ... mich machen die Einspielungen des MJQ, wie es kurz benannt wird, immer mehr so richtig an ...



Hier nun vorliegend in einer sehr frühen Monopressung dieser 1960 erstmals veröffentlichten Scheibe ...

Ich sag´ mal ... eine echte Empfehlung für Leute, die Jazz in kleinen Besetzungen oder des Bob-Jazz bevorzugen.  :_good_:

Offline Valsi

  • HiFi-Verrückter
  • ***
  • Beiträge: 118
  • Geschlecht: Männlich
    • Rudi´s Homepage
Re: Modern Jazz Quartett - The Comedy - Atlantic 1390
« Antwort #1 am: Mittwoch, 05.August.2009 | 22:17:47 Uhr »
Hallo Rolf,

auf Grund Deines Tips (ich schätze Deine Rezensionen sehr!) habe ich mir eine Stereo Japan Pressung besorgt. Das A am Cover ist bei mir grün und auf der linken Seite ist nochmals ein kleines A.  Natürlich steht noch Stereo links vom Harlekin. In der Höhe vom Ellbogen. Zur Zeit läuft sie auf der Mera mit wird mit der Rundbürste gebürstet. Laut Händler soll sie Mint sein, was die Oberfläche selbst im Halogenlicht bestätigt. Das Cover aus dickem Karton ist ebenfalls wie neu.

Ich werde berichten wie sie mir gefällt.

lg

Rudi