Autor Thema: Suche (Ersatz für) Denon PCL 30 Headshell  (Gelesen 4078 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Matthias M

  • HiFi-Verrückter
  • ***
  • Beiträge: 380
Suche (Ersatz für) Denon PCL 30 Headshell
« am: Donnerstag, 26.Februar.2009 | 15:54:13 Uhr »
Moin, moin,

heute habe ich einen an sich gut erhaltenen, direkt getriebenen Denon DP 37F aus 1984 vor der Presse gerettet. Er sieht sauber aus, die Haube ist gut und der Teller dreht ... leider fehlt die Headshell PCL-30
http://www.audioinvest.no/denon/products/pcl_30.htm

Anscheinend gibt es die Shell nicht mehr als Ersatzteil von Denon.

1. Hat jemand eine unnütz herumliegen ? :)
2. Wisst Ihr, welche Headshell aus dem umfangreichen (Denon)- Angebot eventuell sonst passen könnte?

Danke für die Hilfe.

Tschüß, Matthias
"Den guten Tonabnehmer erkennt man daran, daß er bei einem Auflagegewicht von höchstens zehn Gramm auch bei stärksten Bässen nicht entgleist und nicht klirrt." (Fono Forum 3/53)

Offline Jürgen Heiliger

  • Rheinländer Urgestein
  • Administrator
  • ********
  • Beiträge: 8207
  • Geschlecht: Männlich
  • ©Jürgen Heiliger, Analogfan ohne Sendebewusstsein.
Re: Suche (Ersatz für) Denon PCL 30 Headshell
« Antwort #1 am: Donnerstag, 26.Februar.2009 | 16:01:44 Uhr »
Hallo Matthias,

schau mal hier.....


..... danach dieht es so aus, dass Du due Suche ausweiten könntest....
also ab dem Denon DP-31 wurde es verwand.....
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

Offline alx

  • HiFi-Jüngling
  • **
  • Beiträge: 53
Denon PCL 40 Headshell
« Antwort #2 am: Dienstag, 10.März.2009 | 21:36:37 Uhr »
Hallo,

wen die Headshell vom DP47F passt könnte ich helfen.

Gruss Alx

Offline Matthias M

  • HiFi-Verrückter
  • ***
  • Beiträge: 380
Re: Denon PCL 40 Headshell
« Antwort #3 am: Montag, 16.März.2009 | 11:57:56 Uhr »
...wen die Headshell vom DP47F passt könnte ich helfen...

Hallo Alx,

sieht die Headshell denn so aus, wie auf dem verlinkten Bild (abgewinkelt, kein SME-Anschluss) oder im Prospekt von Michael Otto?
Es müsste ja eigentlich eine PCL40 sein:
http://www.audioinvest.no/denon/products/pcl_40.htm

Falls ja und bezahlbar, würde ich es gerne mal versuchen.

Tschüß, Matthias
« Letzte Änderung: Montag, 16.März.2009 | 12:01:17 Uhr von Matthias M »
"Den guten Tonabnehmer erkennt man daran, daß er bei einem Auflagegewicht von höchstens zehn Gramm auch bei stärksten Bässen nicht entgleist und nicht klirrt." (Fono Forum 3/53)

Offline alx

  • HiFi-Jüngling
  • **
  • Beiträge: 53
Re: Suche (Ersatz für) Denon PCL 30 Headshell
« Antwort #4 am: Montag, 16.März.2009 | 20:24:31 Uhr »
Hallo Matthias,

PCL 40! Habe ich doch als Überschrift geschrieben. Ich habe aber noch eine zweite Headshell gefunden die auch passen könnte. Schick mir mal eine E-Mail Adresse per PN. Dann Schicke Ich Dir ein Foto der zweiten Headshell. Ein Foto der Denon Headshell findest Du im AAA Forum im Biete Bereich.

Gruss Alexander