Autor Thema: Boulou & Elios Ferré  (Gelesen 1198 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline höhlenmaler

  • HiFi-Jüngling
  • **
  • Beiträge: 81
  • Höhlenmaler
    • H ö h l e n m a l e r
Boulou & Elios Ferré
« am: Montag, 16.Februar.2009 | 20:16:27 Uhr »

moin moin
Möchte auch mal eine Platte vorstellen.
Von
 ......Boulou & Elios Ferré

 .....


 hören---> . . pour Django . . <--- listen
 .
Die Platte, SteepleChase, ist von sehr guter Klangqualität. Aber deswegen hatte ich sie mir nicht gekauft. Vor Jahren ist sie mir in einem Ramschladen für 1 Mark in die Hände gefallen. Die Musiker waren mir damals unbekannt. Zu der Zeit musste ich mit einem durchschnittlichen Plattendreher vorlieb nehmen, aber, diese Musik faszinierte mich sofort. Die beiden greifen sehr beherzt in die Saiten ihrer Gitarren. Die spielen nicht weichgespült, packen zu.
Mit der Möglichkeit, das Beste aus der Rille hervorzuholen, bekommt man hier eine lebendige Vorstellung geboten, aussergewöhnlich guten Musikern auf akustischen Gitarren lauschen zu können. Hinter dem Link zu pour Django kann man sich davon einen Eindruck verschaffen.

Ob ich auch echte Mono Platten habe, weiß ich nichtmal genau  ;ich? Die Ausführungen dazu sind vielversprechend und können neugierig machen. Habe mir aber erst zweimal 'ne Platte in Amerika bestellt, hatte auch Schiss, daß mich der Zoll anschliessend belästigen will.

Diese von Boulou & Elios Ferré ist Stereo, aus 1979


.


Gruß Ingo

.