Autor Thema: sansui au 907 dr  (Gelesen 2137 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline electa_amator

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
sansui au 907 dr
« am: Samstag, 10.Januar.2009 | 10:37:51 Uhr »
hallo
habe ja schon in einem anderen fred geschrieben, das ich einen neuen sansui au-x 1111 mos vintage bekommen kann. nun hat der verkäufer auch oben genannten 907(bj.93) in ebenfalls neu.kann jemand was zu dem gerät sagen,vielleicht sogar im vergleich zum 1111er.weis nämlich nicht so recht welches gerät ich nehmen soll und probehörem ist nicht da originalverpackt.
mfg
christian .,a040

Armin777

  • Gast
Re: sansui au 907 dr
« Antwort #1 am: Samstag, 10.Januar.2009 | 10:47:24 Uhr »
Hallo Christian,

ich habe einen ganz anderen Verdacht, weshalb ich gegen NOS-Geräte aus den 70ern einen gewissen Argwohn hätte. Wenn der all die Jahre im Karton gestanden hat und niemals benutzt wurde (und das hieße dann NOS), dann sind , wie schon im anderen thread geschrieben wurde, evtl. einige Elkos ausgetrocknet, mit Sicherheit aber alle Schalter und Potis vollkommen korrodiert. Ich habe bisher noch nie so etwas auf dem Tisch gehabt - stelle mir aber vor, daß es erheblich mehr Mühe macht das alles wieder hinzubekommen.

Schlater und Potis haben durch Benutzung "selbstreinigende" Wirkung, weshalb immer die Schalter und Potis am stärksten betroffen sind, die am seltenensten benutzt wurden.

Ich würde mir vom Verkäufer das Gerät erst mal vorführen lassen, sofern dies möglich ist. 

 :drinks: