Autor Thema: SONY STR-7055  (Gelesen 3887 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline rappelbums

  • HiFi-Inventar
  • *****
  • Beiträge: 1143
  • Geschlecht: Männlich
  • "Gar nicht" wird gar nicht zusammengeschrieben.
SONY STR-7055
« am: Sonntag, 14.Dezember.2008 | 21:56:46 Uhr »
Den 7055 habe ich bereits seit längerer Zeit bei mir stehen, ist eines der Geräte, das Schuld an meinem Interesse für alte Radios ist.

Nun mußte ich auf audosc*pe ein völlig überteuertes Exemplar sehen, das noch nicht einmal angemessen restauriert war.
Das kannste besser, habe ich mir gesagt. Auch bei mir waren die Blenden für die Skalenbeleuchtung verkokelt. Ebenso leuchtete die Skala unregelmäßig und eher weiß als hellgrün.

Die Blenden habe ich mit Alufolie nachgebastelt. Die Seiten der Skalenscheibe habe ich mit Lampenlack neu begrünt.
Nun fehlen nur noch etwas stärkere Funzeln und das Aussehen dürfte schon sehr nahe an das Original kommen.











Wo der Receiver schon mal offen war, habe ich auch gleich den Drehko etwas gereinigt.


Gruß,
der rappelbums


Bildergalerie
It ain't what they call Rock and  Roll

Stormbringer667

  • Gast
Re: SONY STR-7055
« Antwort #1 am: Montag, 15.Dezember.2008 | 12:44:06 Uhr »
Da mußte ich doch erstmal meine Verdächtigen (STR-6060/ST-5140) einschalten, um alles zu überprüfen. Sind aber noch soweit o.K.....oder wie der Fachmann sagt:

Es grünt so grün, wenn Sonys Skalen glühen........ :grinser:

Aber den Tip mit der Alufolie werde ich mir notieren..... :-handshake:

Offline rappelbums

  • HiFi-Inventar
  • *****
  • Beiträge: 1143
  • Geschlecht: Männlich
  • "Gar nicht" wird gar nicht zusammengeschrieben.
Re: SONY STR-7055
« Antwort #2 am: Montag, 15.Dezember.2008 | 15:57:46 Uhr »
Habe vorhin noch einmal in meinen alten 7055er-Thread in der Parallelwelt geschaut. Dort gibt es sogar aktuelle Beiträge zum 7055.
Die Blenden sollen sich super aus alten Bierdosen schneiden lassen ;)
Und alte Bekannte ;)
Gruß,
der rappelbums


Bildergalerie
It ain't what they call Rock and  Roll

LeCobra

  • Gast
Re: SONY STR-7055
« Antwort #3 am: Montag, 15.Dezember.2008 | 15:58:54 Uhr »
Schön das du mal drüben nachgeschaut hast  :drinks: