Autor Thema: Skalenseil SONY STR-6800 SD  (Gelesen 2363 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter

  • Gast
Skalenseil SONY STR-6800 SD
« am: Samstag, 18.Oktober.2008 | 13:19:59 Uhr »
Hallo,

wer kann mir helfen, Skalenseil gerissen.

Benötige ein neues Skalenseil zum SONY Receiver STR-6800 SD 

Danke

Offline rappelbums

  • HiFi-Inventar
  • *****
  • Beiträge: 1143
  • Geschlecht: Männlich
  • "Gar nicht" wird gar nicht zusammengeschrieben.
Re: Skalenseil SONY STR-6800 SD
« Antwort #1 am: Samstag, 18.Oktober.2008 | 13:29:13 Uhr »
Eine Bezugsquelle kann ich Dir leider nicht nennen. Armin wird aber helfen können.
Laut SM 0,3 mm Durchmesser, 795 mm Länge.
Wenn Du eine "Verlegeanleitung" brauchst, kann ich gerne Bilder machen.
Gruß,
der rappelbums


Bildergalerie
It ain't what they call Rock and  Roll

Offline Kappa8.2i

  • Hifi-Jünger
  • HiFi-Inventar
  • *****
  • Beiträge: 2505
  • Geschlecht: Männlich
Re: Skalenseil SONY STR-6800 SD
« Antwort #2 am: Samstag, 18.Oktober.2008 | 13:34:48 Uhr »
Kann man da nicht Angelschnur o.ä verwenden? Länge und Dm ist ja bekannt.

Armin777

  • Gast
Re: Skalenseil SONY STR-6800 SD
« Antwort #3 am: Samstag, 18.Oktober.2008 | 13:51:38 Uhr »
Hallo Peter,

Angelschnur ist nicht verwendbar, es ist zu glatt an der Oberfläche und würde auf der Tuningachse durchrutschen.
Ich habe unter anderen (5 Sorten) 0,4mm Schnur am Lager, die sollte aber auch gehen. Ein Meter kostet nur ein Euro. Bitte versuche Dir aber vorher die "Verlegeanleitung aus dem Service-Manual zu besorgen, damit Du die exakte Länge, die man vorher mit der Feder vom Drehko zusammenknüppern muß, weißt. Zudem steht in der Anleitung auch wieviel "turns" Du um die Achse legen mußt und wie herum - das läßt sich auf Fotos nicht unbedingt erkennen. Es erspart Dir zumindest eine Menge Zeit, Du wirst schon lange genug brauchen, um das Skalenseil wieder aufzulegen - bei den Profis machen das meist die Auszubildenden, das kostet dann nicht soviel...

 :drinks:

Peter

  • Gast
Re: Skalenseil SONY STR-6800 SD
« Antwort #4 am: Samstag, 18.Oktober.2008 | 14:09:35 Uhr »
Hallo Armin,

Du hast PN mit Bestellung.

Servicemanual liegt vor.


Mods; dann bitte Ablage P.

Schönes Wochenende

Peter

  • Gast
Re: Skalenseil SONY STR-6800 SD
« Antwort #5 am: Samstag, 18.Oktober.2008 | 14:39:51 Uhr »
Das ging aber schnell

Bin fündig geworden, wo??? .... natürlich bei Armi777. :drinks:


Danke.

Jetzt muss ich nur noch etwas üben bis der Seemannsknoten sitzt. :grinser: