Autor Thema: Hilfe Kopfhörer Micro-Seiki MS-2  (Gelesen 15381 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline lyticale

  • HiFi-Verrückter
  • ***
  • Beiträge: 162
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hilfe Kopfhörer Micro-Seiki MS-2
« Antwort #40 am: Samstag, 28.Juni.2008 | 12:48:22 Uhr »
Der SR 60 ist ein Elektret. Quasi eine Variante des elektrostatischen Prinzips. Keine Vorspannung nötig und meist etwas dickere Membranmaterialien. Trotzdem werden "schwächere Speiseteile" gebraucht, damit die Folie ordentlich angetrieben werden kann.

Den SR 60 hab ich vor Jahren mal gehört. Wenn man Impulstreue und tolle Detailauflösung mag, ist der schon ne Hausmarke.
Klar, er fällt im Bassbereich etwas ab, aber das scheint deinen Klanggewohnheiten zuvorzukommen.
Viele Staxe aus Ende 70 bis Anfang 80 sind je nach Zustand und Präsentation für häufig unter 100 EUR zu bekommen.

Hier noch eine andere Kombi:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=190231637711

Könnte aufgrund des Endspiels morgen auch nen Schnapp werden.