Autor Thema: SONY (WEGA) - Elcaset-Geräte - noch interessant?  (Gelesen 3321 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Armin777

  • Gast
SONY (WEGA) - Elcaset-Geräte - noch interessant?
« am: Dienstag, 13.Mai.2008 | 12:27:52 Uhr »
Hallo Tonbandfreunde,

ich habe gerade  ein funktionstüchtiges EL-7 (mit Hinterbandkontrolle!) von SONY bekommen. Macht auf mich einen überaus robusten Eindruck (nahezu unkaputtbar) und hat einen enorm guten Klang - das kann wohl kein Kassettendeck!
Ist so etwas noch für irgendjemanden interessant? Es gibt auch rund 35 (bespielte) Bänder dazu.

Soll ich die restaurieren und anbieten - oder kann man so etwas gleich verschrotten?

 :drinks:

Friedensreich

  • Gast
Re: SONY (WEGA) - Elcaset-Geräte - noch interessant?
« Antwort #1 am: Dienstag, 13.Mai.2008 | 12:33:26 Uhr »
Hi Armin,

ich weiss nicht welchen Totto die Konkurrenz aufgerufen hat - bestimmt nicht wenig.
http://www.audioscope.net/sony-elcaset-p-1077.html?language=de

Fuer Sammler ist das bestimmt ein Leckerbissen!
 :drinks:

aileenamegan

  • Gast
Re: SONY (WEGA) - Elcaset-Geräte - noch interessant?
« Antwort #2 am: Dienstag, 13.Mai.2008 | 16:00:34 Uhr »
Da es das größte Sonydeck und in Sammleraugen auch beste Elcaset Deck ist, werden zu normalen Zeiten in der Bucht über 200,- dafür erzielt. Die Kassetten solltest Du sogar in Tranchen von 5-7 St. separat anbieten. Da kommt noch einmal ordentlich was in die Kasse - fünf Stück kannst Du ja als Schmankerl dem Deck beifügen.

Armin777

  • Gast
Re: SONY (WEGA) - Elcaset-Geräte - noch interessant?
« Antwort #3 am: Dienstag, 13.Mai.2008 | 16:59:29 Uhr »
Hallo Peter,

vielen Dank für die guten Tipps - aber das Gerät ist nun schon weg, verkauft! Beim nächsten mal bin ich vorsichtiger! Aber wenigstens kommt es zu einem abitionierten SONY-Sammler, wo es gut und richtig aufgehoben ist!! Inklusive aller Bänder, übrigens.

Ich denke, es taucht zu selten auf und es muß dann auch den richtigen Liebhaber finden. ES gibt bestimmt nicht allzu viele, die so etwas überhaupt haben wollen - woher auch meine Verunsicherung rührte.

 :drinks:

Udo

  • Gast
Re: SONY (WEGA) - Elcaset-Geräte - noch interessant?
« Antwort #4 am: Dienstag, 13.Mai.2008 | 18:02:30 Uhr »
Je seltener und ausgefallener, um so lieber, Armin :grinser:


aileenamegan

  • Gast
Re: SONY (WEGA) - Elcaset-Geräte - noch interessant?
« Antwort #5 am: Dienstag, 13.Mai.2008 | 18:15:45 Uhr »
Die Decks gehen immer zu guten Kursen weg. Weil sie so selten sind. Es gibt eine höhere Nachfrage als Geräte auf dem Markt...