Autor Thema: Sony TC-630  (Gelesen 2829 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Selfmade-man

  • HiFi-Jüngling
  • **
  • Beiträge: 16
  • Geschlecht: Männlich
Sony TC-630
« am: Samstag, 26.April.2008 | 19:49:38 Uhr »
Kurz bevor das Jugendhaus hier abgerissen wurde, hatte ich Gelegenheit den Dachboden nach brauchbarem Material zu durchforsten. Unter anderem stand da ein Sony TC-630 rum und weil das Teil meinen Jahrgang hat (1969) habe ich mich natürlich darum kümmern müssen:  :grinser:

Es hat sich herausgestellt, dass lediglich ein tropfen Oel am rechten Ort fehlte und das Gerät lief wieder. Einige Gummis sind hart geworden was gewisse Laufgeräusche verursacht aber das stört mich nicht weiter. Das interessante daran war, die alten Bänder anzuhören, die noch dabei lagen. Leider sind die meisten mit Italo-Disco Pop der 80er Jahre bespielt, war aber trotzdem lustig.

Ich frage mich wie wohl der Marktwert des Geräts ist...? Ist das ein Sammlerobjekt (klar, man kann alles sammeln...) oder eher nur mittelmässig oder gar nur Alteisen??? Es ist sogar noch das original Demoband, das mitgeliefert wurde, dabei. Allerdings überspielt mit neuerer Musik.

Christian

aileenamegan

  • Gast
Re: Sony TC-630
« Antwort #1 am: Samstag, 26.April.2008 | 20:08:09 Uhr »
Hallo Christian,
der Wert ist immer sehr schwer zu fassen bei solchen seltenen Maschinen. Ersatzteile gibt es für die Sonys so gut wie keine mehr. Ist es die Version mit eingebautem Verstärker und LS? Mit Deckel komplett?
Ich habe auch noch eine im Keller - allerdings ohne den Deckel.

Offline Selfmade-man

  • HiFi-Jüngling
  • **
  • Beiträge: 16
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sony TC-630
« Antwort #2 am: Sonntag, 27.April.2008 | 12:59:38 Uhr »
Das Gerät hat alles! Verstärker... Lautsprecherdeckel... original Kabel... und sogar die Gummistöpsel für die Spulen. Allerdings sind die locker geworden und halten nicht mehr wirklich. Ich hab sogar eine Kopie der Bedienungsanleitung.

Unter http://www.mueller2000.ch/hadewo/hadewo.html gibts ein paar Bilder, klick HDW37 ganz unten im Menu.
(HDW38 ist auch interessant für Oldie-Fans)

Gruss Christian

aileenamegan

  • Gast
Re: Sony TC-630
« Antwort #3 am: Sonntag, 27.April.2008 | 17:33:41 Uhr »
An der Kopie der BDA bin ich interessiert. Hast Du sie als pdf? Oder würdest Du sie kopieren und versenden?.
Bei meiner war nichts weiter dabei - keine Kabel, keine KS. nichts...