Autor Thema: RANK-ARENA  (Gelesen 19187 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline beldin

  • HiFi-Classic-Freund
  • ******
  • Beiträge: 53461
  • Geschlecht: Männlich
Re: RANK-ARENA
« Antwort #40 am: Mittwoch, 30.April.2008 | 22:34:56 Uhr »
Wobei ich nur eine Isophon gehört habe, da an den Zupielern ein Kanal keinen Mucks tat...
Hast Du das auch schon behoben?
Liebe Grüße

von beldin .,73

Offline beldin

  • HiFi-Classic-Freund
  • ******
  • Beiträge: 53461
  • Geschlecht: Männlich
Re: RANK-ARENA
« Antwort #41 am: Sonntag, 25.Mai.2008 | 17:30:52 Uhr »
Der Vkler meines Rank Arena hat bis zum Ablauf der ihm gesetzten Fristen keine Reaktion also auch kein Interesse mahr an dem Gerät gezeigt!

Damit ist der Rank ab heute nun endgültig mein.....

 
Liebe Grüße

von beldin .,73

aileenamegan

  • Gast
Re: RANK-ARENA
« Antwort #42 am: Mittwoch, 18.Juni.2008 | 14:49:56 Uhr »
Gerade beim Lesen 1970 entdeckt, noch alleine unter dem Namen Arena:







« Letzte Änderung: Mittwoch, 18.Juni.2008 | 18:06:29 Uhr von aileenamegan »

Offline beldin

  • HiFi-Classic-Freund
  • ******
  • Beiträge: 53461
  • Geschlecht: Männlich
Re: RANK-ARENA
« Antwort #43 am: Mittwoch, 18.Juni.2008 | 17:54:34 Uhr »
Gerade beim Lesen 1970 entdeckt, noch alleine unter dem Namen Arena:



?

Peter:
Fehlt da was?
Liebe Grüße

von beldin .,73

Offline Das.Froeschle

  • HiFi-Urgestein
  • ****
  • Beiträge: 553
  • Geschlecht: Männlich
    • das.Froeschle.hat-gar-keine-homepage
Re: RANK-ARENA
« Antwort #44 am: Mittwoch, 18.Juni.2008 | 18:04:58 Uhr »
?

Peter:
Fehlt da was?

er macht's halt spannend!  .,111

aileenamegan

  • Gast
Re: RANK-ARENA
« Antwort #45 am: Mittwoch, 18.Juni.2008 | 18:07:34 Uhr »
Nee ich hatte das Bild wieder entfernt, kritischer Verweis auf eine Quelle. Jetzt ist es nur Werbung von Rank...

Stormbringer667

  • Gast
Re: RANK-ARENA
« Antwort #46 am: Mittwoch, 18.Juni.2008 | 18:12:01 Uhr »
Gerade beim Lesen 1970 entdeckt

Wann denn nu?  .,a015 :grinser:

aileenamegan

  • Gast
Re: RANK-ARENA
« Antwort #47 am: Mittwoch, 18.Juni.2008 | 18:13:42 Uhr »
Na is doch nu...

Armin777

  • Gast
Re: RANK-ARENA
« Antwort #48 am: Mittwoch, 18.Juni.2008 | 18:39:51 Uhr »
Gerade beim Lesen 1970 entdeckt, noch alleine unter dem Namen Arena:



Hallo Peter,

im Jahre habe ich das als Jungverkäufer (ich war 18 damals!) wirklich mit Überzeugung verkauft:
untere Reihe von links:  T3200  -  T5000 (mitte, das Spitzenmodell!)  -  T2700 (der meistverkaufte)
hinter dem T5000: der MR-20, eine sehr beliebte Kompaktanlage bestehend aus dem Receiver R-1020 und dem legendären Lenco L-75 - für 998,- DM seinerzeit ein Knaller!
obere runde Reihe: die Receiver der R-10..-Baureihe von R-1003 über R-1020, R-1030 und R-1035 bis hin zum
R-5000, dazu dann das eher mäßige Kassettendeck (aber das begann damals erst!) D-400S.
Die Boxen waren zu dieser Zeit schon von KEF zugeliefert, ein Jahr später wurde dann KEF übernommen und der Laden hieß dann Rank-Arena und residierte nicht mehr in Hamburg, sondern in Frankfurt/Main. Besonders gut waren die Geräte nicht, aber recht erfolgreich am Markt!

 :drinks:

wattkieker

  • Gast
Re: RANK-ARENA
« Antwort #49 am: Mittwoch, 18.Juni.2008 | 19:01:51 Uhr »
Einspruch Armin, den 1035 kann ich dabei nicht erkennen, der steht allerdings so ca. 2 m neben mir  .,a015

Armin777

  • Gast
Re: RANK-ARENA
« Antwort #50 am: Mittwoch, 18.Juni.2008 | 20:10:40 Uhr »
Hallo Wilfried,

na, ja der R-1035 ist doch so ein flacher Receiver mit Holzgehäuse und einer ganzen Batterie von Druckschaltern unten - ich denke, daß einer der beiden ganz rechts oder links der R-1035 sein könnte - kann man aber so gut wie nicht erkennen! Könntest aber insofern Recht haben, daß der R-1035 erst später heraus kam, also erst 1971. Steht auf Deinem schon Rank-Arena??

 :drinks:

wattkieker

  • Gast
Re: RANK-ARENA
« Antwort #51 am: Mittwoch, 18.Juni.2008 | 20:17:40 Uhr »
Ja, das ist Rank Arena R 1035, der Original Aufkleber ist auch noch auf der Rückseite: Rank Arena Hamburg, ein Unternehmen der Rank Organisation.
der 1035 hat 15 Druckschalter und 4 Schieberegler plus Tuner-Knopf. Ich hatte hier auch schon mal einen Thread zu dem Teil gestartet  :drinks:

http://hifi-classic.de/forum/index.php?topic=1365.0
« Letzte Änderung: Mittwoch, 18.Juni.2008 | 20:19:57 Uhr von wattkieker »

Offline Ferguson 3930

  • HiFi-Verrückter
  • ***
  • Beiträge: 201
  • Benutzerkonto auf eigenen Wunsch ruhend
Re: RANK-ARENA
« Antwort #52 am: Freitag, 04.Juli.2008 | 14:26:11 Uhr »

Hier ein Foto meines Rank Arena SK-500. Der eine oder andere von Euch hat ja diesen KH, zum Beispiel Classic Franky.

Mir gefällt er besonders deswegen, weil sehr viel echtes Leder verbaut wurde, an den Schalen, an den Kissen und am Bügel. Und klingen tut er für sein Alter auch nicht schlecht!

Gruss,
Christoph

aileenamegan

  • Gast
Re: RANK-ARENA
« Antwort #53 am: Freitag, 04.Juli.2008 | 14:28:44 Uhr »
Sehr gefälliger KH - vor allem vor dem leuchtenden Hintergrund...

Offline Ferguson 3930

  • HiFi-Verrückter
  • ***
  • Beiträge: 201
  • Benutzerkonto auf eigenen Wunsch ruhend
Re: RANK-ARENA
« Antwort #54 am: Freitag, 04.Juli.2008 | 14:32:16 Uhr »
Die kahle Stelle ist jetzt wieder zugewachsen.

Und überhaupt... es wächst doch über alles mal Gras... das Wort zum Freitag...

 :_55_:

Offline Matthias M

  • HiFi-Verrückter
  • ***
  • Beiträge: 375
Re: RANK-ARENA
« Antwort #55 am: Sonntag, 24.August.2008 | 16:44:03 Uhr »
...untere Reihe von links:  T3200  -  T5000 (mitte, das Spitzenmodell!)  -  T2700 (der meistverkaufte)
hinter dem T5000: der MR-20...obere runde Reihe: die Receiver der R-10..-Baureihe von R-1003 über R-1020, R-1030 und R-1035 bis hin zum R-5000, dazu dann das eher mäßige Kassettendeck (aber das begann damals erst!) D-400S....

Hallo Armin,

erinnerst Du Dich noch, ob diese Arena-Geräte noch Dänen oder schon Japaner waren?

Tschüß, Matthias
"Den guten Tonabnehmer erkennt man daran, daß er bei einem Auflagegewicht von höchstens zehn Gramm auch bei stärksten Bässen nicht entgleist und nicht klirrt." (Fono Forum 3/53)

Offline amino

  • HiFi-Urgestein
  • ****
  • Beiträge: 649
  • Geschlecht: Männlich
Re: RANK-ARENA
« Antwort #56 am: Freitag, 06.Februar.2009 | 20:59:26 Uhr »
Hier mal der R950:






Recht ordentliches Gerät, Herstellerangabe sind 130W / 4Ohm. Anschlüsse in DIN. Höreindrücke gibt's, wenn der Plattenspieler richtig läuft.

Viele Grüße
...benutz die Schlurre!

Offline Matthias M

  • HiFi-Verrückter
  • ***
  • Beiträge: 375
Re: RANK-ARENA
« Antwort #57 am: Montag, 04.Mai.2009 | 23:10:23 Uhr »
Moin, moin,

am Wochenende ist mir ein kleiner 2x 10 Watt Receiver Rank-Arena R2010 Quadro von 1974 zugelaufen: http://wegavision.pytalhost.com/arena74/arena74-10.jpg
Nichts Besonderes (...darf wieder weg!), offensichtlich asiatisch. Jedoch fällt mir am Rücken ein "merkwürdiger" Spruch auf, den mir die Wissenden unter Euch bitte erklären: "Produced for Rank Arena GmbH. A company within Rank Radio International".

These: Ich bezweifle, dass es in England oder Dänemark die Rechtsform "GmbH" gegeben hat.
Information: 1974 war Arena noch Bestandteil der Rank-Gruppe (siehe weiter oben)
Erinnerung: Gab es nicht in Deutschland eine Vertriebsfirma unter dem Rank-Arena Namen?
Frage: Hatte Rank etwa spezielle Modelle für bestimmte Märkte im Programm? Bush für England, Heco für Deutschland und von der Marke Rank-Arena bestimmte Geräte? Oder mussten die regionalen Tochterfirmen etwa wirtschaftlich selbstständig Geräte einkaufen?

Klärt mich auf!

Tschüß, Matthias
"Den guten Tonabnehmer erkennt man daran, daß er bei einem Auflagegewicht von höchstens zehn Gramm auch bei stärksten Bässen nicht entgleist und nicht klirrt." (Fono Forum 3/53)

Offline PeZett

  • HiFi-Inventar
  • *****
  • Beiträge: 1003
Re: RANK-ARENA
« Antwort #58 am: Dienstag, 05.Mai.2009 | 09:21:30 Uhr »
Hallo Matthias,

wie Du ja sicher weist (und im Prospekt  sh. #48 noch mal nachlesen kannst)
hatte Arena seine Vetriebs-Dependance in Hamburg, und zwar unter Arena Akustik
GmbH und so weit ich weis später auch unter Rank Arena GmbH (...die genaue
Adresse müsste ich nochmal raussuchen - sie findet sich in einem der HiFi-Jahrbücher,
so ab Nr 6 würde ich sagen, in Nr 7 aber definitiv!). Dass dies ein selbstständig
handelndes Profitcenter gewesen sein mag, kann man damit wohl annehmen.
Hinweise auf diese Bindung zu "W-Germany" dürfte demnach verkaufsfördernde
Absicht gehabt haben.
Vielleicht weis ein Hamburger Stadtarchiv darüber mehr.

Viele Grüsse

Peter
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (F.Kafka)

Offline Michael-Otto

  • Austausch Michael-Otto
  • ****
  • Beiträge: 63
  • HiFi-Historiker
Re: RANK-ARENA
« Antwort #59 am: Dienstag, 05.Mai.2009 | 11:47:34 Uhr »
Hallo,

Quelle: Diverse Kataloge und Prospekte aus meinem Archiv

Katalog 1972
RANK ARENA GmbH
2000 HH 61
Haldenstieg 3
Katalog 1973
RANK ARENA HiFi-Stereo GmbH
Anschrift s.o.
Prospekt 1973
RANK RADIO INTERNATIONAL
RANK ARENA HiFi Stereo TV GmbH
Anschrift s.o.
Katalog 1974
RANK RADIO INTERNATIONAL
RANK ARENA
Anschrift s.o.
Katalog 1976
RANK RADIO INTERNATIONAL GMBH
Anschrift s.o.
Sowie
RANK RADIO INTERNATIONAL GMBH Geschäftsstelle Schmitten
6384 Schmitten/Taunus Königsteiner Straße 18.
RANK RADIO INTERNATIONAL GMBH Geschäftsstelle Berlin
1000 Berlin 62.
RANK RADIO INTERNATIONAL GMBH Geschäftsstelle Bochum
4630 Bochum
RANK RADIO INTERNATIONAL GMBH Geschäftsstelle Frankfurt
6000 Frankfurt/Main 90.
RANK RADIO INTERNATIONAL GMBH Geschäftsstelle Hannover
3000 Hannover
RANK RADIO INTERNATIONAL GMBH Geschäftsstelle Karlsruhe
7500 Karlsruhe
RANK RADIO INTERNATIONAL GMBH Geschäftsstelle München
8000 München 2
England
RANK RADIO INTERNATIONAL LTD. Power Road/Chiswick London W 4/5 PW
RANK AUDIO VISUAL LTD. Great Western Road Brentford
Middlesex TW 8/9 HR
Katalog 1977
RANK AUDIO VISUAL GMBH
Anschrift s. o.

Die Rechtsform der Muttergesellschaft in England LTD ist meines Wissens ähnlich der GmbH in D.

Gruß

Michael-Otto

Offline nix1euro

  • Sozialgeräuschallergiker
  • HiFi-Urgestein
  • ****
  • Beiträge: 645
  • Geschlecht: Männlich
Re: RANK-ARENA
« Antwort #60 am: Donnerstag, 07.Mai.2009 | 07:29:57 Uhr »
Moin, Michael - Otto !

Meinerseits als Rank-Arena MR-15 - Besitzer vielen Dank für die umfangreichen Info's !  :_good_:

MfG,
nix1euro