Autor Thema: Rechtsfrage Copyright von Bildern -- wie handhaben....  (Gelesen 3568 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline klaus

  • HiFi-Urgestein
  • ****
  • Beiträge: 546
  • Geschlecht: Männlich
  • Soll hier was stehen ?
    • Meine Galerie im classic
Rechtsfrage Copyright von Bildern -- wie handhaben....
« am: Freitag, 16.November.2007 | 18:55:17 Uhr »
@ Klaus:

Falls Du nicht selber williamthakker bist: Haste denn um Erlaubnis zur Verwendung des Büldchen gefragt

Hi, steht doch drauf von wem das Bildchen ist. Ist doch wie Werbung für den guten William.
Wenn ich die Schrift enfernt hätte, ja dann wär's nicht so gut...

Anmerkung der Moderation.....
dieser Thread ist durch folgenden Post entstanden....
Grundig Fine Arts - Kunststoff - Plattenklemme weil im Post vor der Bemerkung dieser Post zu lesen war.
Da daraus aber eine Copyright Diskusion entstand wurden folgende Beiträge ausgelagert und als eigenständiger Thread geführt.
Jürgen
« Letzte Änderung: Samstag, 17.November.2007 | 12:34:58 Uhr von Jürgen Heiliger »
Grüße Klaus
 
"ES" ist alles eine Frage der Einstellung.  Meine Galerie hier im Classic

Malle

  • Gast
Rechtsfrage Copyright von Bildern -- wie handhaben....
« Antwort #1 am: Samstag, 17.November.2007 | 00:17:36 Uhr »
Hi, steht doch drauf von wem das Bildchen ist. Ist doch wie Werbung für den guten William.
Wenn ich die Schrift enfernt hätte, ja dann wär's nicht so gut...

N'abend, klaus !

Wie oft bekommste denn so im Monat Post von Abmahnanwälten inkl. Unterlassungserklärung 2-fach als Anlage zur Rechnung ?

Bye,
Malle

Udo

  • Gast
Rechtsfrage Copyright von Bildern -- wie handhaben....
« Antwort #2 am: Samstag, 17.November.2007 | 00:20:53 Uhr »
N'abend, klaus !

Wie oft bekommste denn so im Monat Post von Abmahnanwälten inkl. Unterlassungserklärung 2-fach als Anlage zur Rechnung ?

Bye,
Malle

Muss das sein? Wird hier langsam jeder paranoid? In diesem Fall gibt es nichts abzumahnen, was auch.

aileenamegan

  • Gast
Rechtsfrage Copyright von Bildern -- wie handhaben....
« Antwort #3 am: Samstag, 17.November.2007 | 00:21:32 Uhr »
Fang Du auch noch an... :grinser:

Udo

  • Gast
Rechtsfrage Copyright von Bildern -- wie handhaben....
« Antwort #4 am: Samstag, 17.November.2007 | 00:24:42 Uhr »
Es rächt misch langsam uff diese ewige Gelaber von Abmahnungen für alles und jedes.  :_24_:

aileenamegan

  • Gast
Rechtsfrage Copyright von Bildern -- wie handhaben....
« Antwort #5 am: Samstag, 17.November.2007 | 00:24:45 Uhr »
Muss das sein? Wird hier langsam jeder paranoid? In diesem Fall gibt es nichts abzumahnen, was auch.
Stimmt, ist einwandfrei - weil Quellenangabe dabei.
Auch die Kiste mit den gexxxxten Namen ist de jure arg überzogen und so nicht haltbar.

aileenamegan

  • Gast
Rechtsfrage Copyright von Bildern -- wie handhaben....
« Antwort #6 am: Samstag, 17.November.2007 | 00:26:33 Uhr »
Es rächt misch langsam uff diese ewige Gelaber von Abmahnungen für alles und jedes.  :_24_:

Dich meinte ich nicht Udo. Du hast recht. Dein Beitrag war zu schnell dazwischen... :drinks:

Offline Jürgen Heiliger

  • Rheinländer Urgestein
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8207
  • Geschlecht: Männlich
  • ©Jürgen Heiliger, Analogfan ohne Sendebewusstsein.
Rechtsfrage Copyright von Bildern -- wie handhaben....
« Antwort #7 am: Samstag, 17.November.2007 | 00:37:15 Uhr »
Meinst Du sowas in der Art ?


© williamtakker.de

so wäre es ganz korrekt gewesen und kein Abmahner hätte was unternehmen können. Zumal William Takker die Bilder in seinem Verkaufshop selber benutzt und somit kostenlose Werbung für ihn bedeutet.

Jürgen
Admin


PS und das nächstemal unterlassen wir aber das Komentieren von oder in Verkaufsthreads...... Bitte.
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

Offline klaus

  • HiFi-Urgestein
  • ****
  • Beiträge: 546
  • Geschlecht: Männlich
  • Soll hier was stehen ?
    • Meine Galerie im classic
Rechtsfrage Copyright von Bildern -- wie handhaben....
« Antwort #8 am: Samstag, 17.November.2007 | 01:22:02 Uhr »
Hi Jürgen, werde das "C" das nächste mal einbauen.

Dachte nur es sein nicht verfänglich da zum einen
das Bild bzw. das Copyright, das ja quasi eh im Bild zu sehen ist, eindeutig nicht angerührt / verändert wurde.
Zum anderen ist dieses Bild von mir nicht runtergeladen und wo anders gehostet zur Schau gestellt worden
sondern der Link auf die William Takker Seite ist nach wie vor gegeben.

Wollt das jetzt keinesfalls aufblasen, es geht mir viel mehr um Aufklärung für mich und die anderen
ob das jetzt so von mir falsch gehändelt wurde oder nicht.

Blicke bei dem ganzen Hickack eh nicht mehr durch. Wir müßten in unserem nächsten Leben alle Rechtsanwälte werden...  :mega_shock:

Grüße Klaus
 
"ES" ist alles eine Frage der Einstellung.  Meine Galerie hier im Classic

Offline klaus

  • HiFi-Urgestein
  • ****
  • Beiträge: 546
  • Geschlecht: Männlich
  • Soll hier was stehen ?
    • Meine Galerie im classic
Rechtsfrage Copyright von Bildern -- wie handhaben....
« Antwort #9 am: Samstag, 17.November.2007 | 09:42:55 Uhr »
Ob ihr's glaubt oder nicht habe "bis eben" nicht bemerkt das der Thread im Biete-Geräte Teil steht.
Bin irgendwann unten über das "neueste Beiträge" da eingestiegen und hatte nie auf die Pfadzeile geachtet.  :_sorry:
Grüße Klaus
 
"ES" ist alles eine Frage der Einstellung.  Meine Galerie hier im Classic

Udo

  • Gast
Rechtsfrage Copyright von Bildern -- wie handhaben....
« Antwort #10 am: Samstag, 17.November.2007 | 11:56:48 Uhr »
Da bist du nicht der einzige.... :flööt: