Autor Thema: Pioneer TX-5 / TX-5a  (Gelesen 2218 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Don Tobi

  • Gast
Pioneer TX-5 / TX-5a
« am: Freitag, 09.November.2007 | 15:04:55 Uhr »
Hallo Tunerliebhaber,


mir wurde eben ein Telewatt VS-56 in gutem teilweise überholten Zustand für 250 Euro angeboten. In dem Gespräch erwähnte er, dass er auch noch einen funktionsfähigen Pioneer TX-5 hätte, den er quasi als Dreingabe zum Telewatt-Deal mit anbietet.

Den Telewatt darf ich erstmal zu Hause testen. Ich denke der Preis ist auch ok, wenn das Gerät im beschriebenen Zustand ist.

Mir fehlt es nur an Informationen über den Pioneer Tuner.

Jede Info ist mir willkommen.

Ein Röhrentuner wäre in meiner kleinen Sammlung jedenfalls Neuland und ist von daher in jedem Fall interessant.

Meinung zu dem mir angebotenen Deal sind auch willkommen.

Danke und Gruß

Tobi

Udo

  • Gast
Re: Pioneer TX-5 / TX-5a
« Antwort #1 am: Freitag, 09.November.2007 | 15:49:50 Uhr »
Ist das nicht auch ne Röhre aus den 60ern?

Don Tobi

  • Gast
Re: Pioneer TX-5 / TX-5a
« Antwort #2 am: Freitag, 09.November.2007 | 16:59:06 Uhr »
Ist das nicht auch ne Röhre aus den 60ern?

Hallo Udo,

ja beides.

Der Telewatt VS 56 dürfte so von 1964 sein und der Pio auch.

Don Tobi

  • Gast
Re: Pioneer TX-5 / TX-5a
« Antwort #3 am: Montag, 12.November.2007 | 10:29:11 Uhr »
Hallo,

ich ziehe meine Frage noch mal noch oben:

Hat niemand Infos zum Pio TX5?

Was wäre denn so ein Röhrentuner in etwas wert, hat da jemand Erfahrungen?

Gruß Tobias