Autor Thema: Wie wird eine Schallplatte hergestellt  (Gelesen 1556 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

be.audiophil

  • Gast
Wie wird eine Schallplatte hergestellt
« am: Dienstag, 16.Oktober.2007 | 00:10:13 Uhr »
Hallo Zusammen,

ich stöbere heute mal ein wenig bei Youtube und werde dort auch immer wieder mit schön gemachten Berichten fündig ...

... so möchte ich Euch einen Bericht über die Herstellung von Schallplatten natürlich nicht vorenthalten

Eine Schallplatte entsteht - Part One

Eine Schallplatte entsteht - Part Two

oder die Zusammenfassung vom Discovery Channel

How a Vinyl is made?

und dieses Video ist auch nciht zu verachten ...

How a record is made

Und dann noch ein zweiteiliges historisches Filmdokument von der amerikanischen RCA über den Herstellungsprozeß von Schallplatten

Rca Victor records manufacturing process 1942 part 1

Rca Victor records manufacturing process 1942 part 2

Offline Compu-Doc

  • ♫♫♫ Marantzianer aus Passion ♫♫♫
  • HiFi-Inventar
  • *****
  • Beiträge: 3571
  • Geschlecht: Männlich
  • ♫♫♫ ich hör alles! Hifidele Grüsse, der Robert ♫♫♫
Re: Wie wird eine Schallplatte hergestellt
« Antwort #1 am: Dienstag, 16.Oktober.2007 | 11:58:07 Uhr »
http://www.youtube.com/watch?v=Zzp-50k8_ro   Ich bevorzuge ja immer noch Japan :wallbash Pressungen
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.