Autor Thema: Zählwerk RS1500  (Gelesen 902 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline heinzmen

  • HiFi-Verrückter
  • ***
  • Beiträge: 230
  • Geschlecht: Männlich
  • Studer Fan und Bastler
Zählwerk RS1500
« am: Samstag, 26.Januar.2013 | 11:37:17 Uhr »
Moin,

ich habe zwei RS1500, was mir aber noch nie gefallen hat ist das Zählwerk.
Deshalb habe ich nich mal hingesetzt und dieses zustande gebracht.



Das alte Klapperzählwerk könnte man nie richtig ablesen und zur 1500 passt das optisch auch nicht. Die Augen werden ja nicht besser. Ich werde demnächst noch einiges über den Umbau berichten. Ich wollte nur mal so aufzeigen was man machen könnte.
Die Farbe habe ich in rot gewählt denn ich denke das passt am besten und blau gab es in den 80ern als LED nicht.
Das verwendete Umbaukit gibts bei Thomas Schröder das die Anzeigen für die Revox Maschinen entwickelt hat. Einige kleine Änderungen und dann funktioniert das auch in der RS1500.
Was denkt ihr ???

Gruss Heinzmen
Studer A820, A816, A810 ,B67 , A710, A764, Pult 901 , Pult905
Revox B771 Prototyp und sonstiges Studer-Zeug
und andere schöne Sachen
guckst Du --- www.heinzmen.de