Registrierungs-Bedingungen

Die Registrierung und Benutzung dieses Forums ist kostenlos!

Eine Mitgliedschaft in diesem Forum setzt die Anerkennung der Forenregeln und deren Bestätigung voraus.
Lies sie sorgfältig durch und klicke auf "Ich bin einverstanden" und danach auf "Registrieren".

NACHTRÄGLICH eingeführter Passus.....
Aufgrund stark erhöhtem Spammingaufkommens werden folgende eMail-Adressen nicht mehr akzeptiert.......
aol.com; gmail.com; hotmail.com; googlemail.com; yahoo.com ......  sowie polnische und rumanische Adressen


    [1] Durch Deine Zustimmung zu diesen Regeln garantierst Du, dass Du keine Nachrichten schreibst, die obszön, vulgär, fremdenfeindlich  sind, oder sonst gegen ein Gesetz, sowie der guten Sitte verstösst.  Die Diskussion über religiöse oder politische Themen ist grundsätzlich nicht erwünscht.
    Obwohl die Administratoren und Moderatoren versuchen, alle unerwünschten Beiträge/Nachrichten von diesem Forum fernzuhalten, ist es unmöglich, alle Beiträge/Nachrichten zeitnah zu überprüfen.

    [2] Beiträge, die ein Mitglied im Forum schreibt, stehen allein für die Meinung des jeweiligen Mitgliedes. Der oder die Betreiber des Forums sind nicht verantwortlich für Beiträge, die von Mitgliedern geschrieben werden. Die alleinige Verantwortung der Mitglieder gilt selbstverständlich auch für Rechtsverletzungen, wie Beleidigungen und Verunglimpfungen, sowie bei sittenwidrigem Verhalten in Wort, Ton oder Bild.

    [3] Alle Mitglieder des Forums sind zu einem kameradschaftlichen und respektvollen Umgang miteinander verpflichtet.
    Bei unterschiedlichen Meinungen ist andersdenkenden Personen als respektierte Diskussionspartner und nicht als Widersacher zu begegnen. Beiträge, die allgemeine Regeln der Höflichkeit verletzen, können seitens der Forenleitung abgeändert oder komplett gelöscht werden.
    Dazu gehört es auch, dass die Veröffentlichung von PNs, eMails oder sonstigen auf nicht-öffentlichem Weg erhaltenen Nachrichten durch deren Empfänger -ungeachtet der juristischen Lage- nicht erwünscht ist und deshalb künftig nur mit der ausdrücklichen Zustimmung des Absenders gestattet wird.
    In jedem anderen Fall werden solche Veröffentlichungen durch die Moderation entfernt.

    [4] Die nachträglichen Editierungen und Zensierungen der Administration und Moderation dürfen nicht verändert werden. Hinweise und Gründe  warum ein Posting von seiten der Admin - und Moderation verändert wurde (sei es Forenregelüberschreitung oder Internetrecht), werden in den betreffenden Postings kenntlich gemacht.

    [5] Verstösse gegen die oben genannten Punkte können zu einer Verwarnung, zu einem befristeten Ausschluss, oder zum Gesamtausschluss führen. Allein die Leitung des Forums entscheidet in jedem einzelnen Fall darüber, welche Massnahmen für erforderlich angesehen und angewendet werden.

    [6]Beiträge, die aus dem öffentlichen Teil des Forums entfernt werden, werden dem Verfasser auf Wunsch als Kopie zur Verfügung gestellt.


    [7] Passagen in Text oder Bild, die einem fremden Copyright unterliegen, sind in der Weise zu kennzeichnen, dass eindeutig auf das fremde Copyright hingewiesen wird. Im Zweifelsfall ist vorher immer die Genehmigung der Rechteinhaber einzuholen. Für Veröffentlichungen von geschütztem Material - ohne die Einwilligung des Rechteinhabers - ist allein der Beitragschreiber verantwortlich.

    [8] Alle Mitglieder des Forums räumen dem Betreiber das Recht ein, ihre Beiträge und Bilder dauerhaft auf den Seiten dieses Forums zu präsentieren und redaktionell zu verwerten. Das schließt auch die Veröffentlichung der an diesem Forum angeschlossenen Seiten, unter Nennung des Namens des Verfassers, ein.
    Das Urheberrecht an den von ihnen verfassten Diskussionsbeiträgen verbleibt dabei uneingeschränkt bei dem jeweiligen Mitglied. Dies betrifft auch die in der Bildergalerie eingestellten Bilder.
    Den Betreibern des Forums ist es untersagt, aus dem Verkauf von Beiträgen der Mitglieder einen finanziellen Nutzen zu ziehen.

    [9]Verluste oder Schäden, die den Teilnehmern des Forums dadurch entstehen, dass sie auf Informationen aus diesem Forum vertrauen, sind von jeder Haftung ausgeschlossen.

    [10]Mitglieder, die sich gewerblich mit der Herstellung oder dem Vertrieb von Hifi-Geräten beschäftigen, haben diesen Umstand  in ihrem Profil oder ihrer Signatur anzuzeigen. Dies soll keinerlei Minderwertung dieser User bedeuten, ist aber Aufgrund gewisser Abmahner als von Nöten anzusehen.

    [11]Banner- und Werbung jeglicher Art bedarf der vorherigen Genehmigung durch die Leitung des Forums.

    [12]die Forumsleitung behält sich vor, User mit 0 Postings, die länger als 120 Tage nicht mehr eingeloggt waren, ohne jede Benachrichtigung zu entfernen.

    [13]User mit falschen eMail-Angaben werden vom Forenbetrieb ausgeschlossen, dies gilt insbesondere für User die nachträglich ihre eMail-Angaben verfälschen.

    [14]Weiterhin wollen wir unsere User nochmals daran erinnern bei Bildern, die nicht dem eigenen Urheberrecht unterliegen, das Copyright nebst Namen des Copyright-Rechteinhaber unbedingt hinzuzufügen.
    Dies kann z.B. mittels *Alt-184* (©)xxxxName erzeugt/angezeigt werden.

    Sollte es vorkommen, dass mit fremden Urheber-/Copyrightrecht belegte Bilder/Grafiken etc. nicht mit jeweiligem Copyright hinterlegt / gepostet werden, so behalten wir, die Forenleitung des HiFi-Classic, uns nach dem uns Bekannt werden vor, die illegalen Bilder sofort zu löschen.
    Mit dem Verlinken oder Hochladen von Bildern versichert der jedweilige User/Benutzer, dass ihm hierfür das entsprechende Copyright zusteht oder er zur Benutzung der Bilder berechtigt ist.
    Für Verstöße gegen das Copyright Dritter haftet der User/Nutzer selbst.

    [15]Beiträge/Bilder gelöschter/gesperrter User verbleiben im Forum auf Dauer.



Wertanfragen zu Geräten
    Wertanfragen zu bestimmten Geräten gehören in die entsprechende Rubrik *Wertanfragen zu Geräten * eingestellt.....
    Zuwiderhandlungen berechtigen die Forenleitung diese Anfragen ersatzlos zu löschen.
    Ebenso ist die Forenleitung berechtigt Anmeldungen von Usern, welche nur dem Zwecke der Markterhebung Ihrer überzähligen Gerätschaften dienen, die Accounts ersatzlos zu löschen und somit vom Hausrecht Gebrauch zu machen.



Nutzungsbedingung für unseren Marktplatz:

Verkäuferpflichten und Umgang mit Angeboten:

  • 1. Die Eröffnung eines Angebotes in dieser Rubrik kann nur von Mitgliedern der Benutzergruppe "HiFi-Classic Foren-Freunde" durchgeführt werden. Unzulässig ist daher insbesondere eine Registrierung allein zum Zweck des Anbietens von Waren oder Dienstleistungen. Daher können Angebote erst eingestellt werden, wenn der Anbietende mindestens seit einem Monat im Forum als Benutzer angemeldet ist und mindestens 15 Posts/Beiträge für's Forum geleistet hat.
    Weitere Informationen zum Thema "Spenden" unter HiFi-Classic Forums-Spende.  (Link werde ich noch nachtragen, wenn der entsprechende Thread existiert.)
    Das Forum versteht sich nicht als erweiterte "Auktions-Plattform".
  • 2. Deshalb müssen Angebote eine genaue Preisangabe sowie konkrete Angaben zu den Kosten der Verpackung, des Versands und zum Standort der Ware enthalten. Angebote mit Angaben wie „Verhandlungssache" oder „gegen Gebot" ohne Nennung einer Preisvorstellung sind nicht zulässig.
  • 3. Das Angebot muss mindestens 4 Tage im Forum verbleiben, bevor es andernorts im Rahmen einer Auktion angeboten wird. Geschieht dies, ist ein Hinweis darauf innerhalb des Angebots möglich. Das Eröffnen eines neuen Beitrags zu diesem Zweck ist nicht erlaubt.
    Zudem ist ein entsprechender Hinweis notwendig, wenn das Angebot auch anderweitig, etwa in anderen Foren, veröffentlicht ist.
  • 4. Gewerbliche Teilnehmer haben private Angebote als solche zu kennzeichnen, da ansonsten automatisch von einem gewerblichen Angebot incl. seiner Gewährleistungsfristen ausgegangen werden muss.
  • 5. Erledigte Angebote müssen als solche umgehend angezeigt/gekennzeichnet werden ... sie werden dann seitens der Moderation in das Archiv verschoben.....
  • 6. Angebote in denen in den letzten 6 Monaten nicht mehr gepostet worden ist, werden seitens der Moderation als erledigt betrachtet und ins Archiv verschoben.

Allgemeine Pflichten in dieser Rubrik/ Umgang mit Angeboten:

  • --> Diskussionen innerhalb der Angebots- bzw. Gesuche-Threads über Preise, den Ersteller und/oder die angebotenen Artikel sind ausdrücklich untersagt. Diese Diskussionen können in Extra-Threads außerhalb unseres Marktplatzes stattfinden.

  • --> Bei Suchanzeigen sind Hilfestellungen jeder Art erlaubt.

  • --> Bei Bieteanzeigen sind selbstverständlich allgemeine Fragen und Fragen zu technischer Beschaffenheit und technischen Dingen im Allgemeinen ebenso zuslässig.

  • --> Preisvorschläge bitte ausschließlich per PN abgeben.


Und zum Abschluß noch eine Bitte:

Der hier gepflegte kameradschaftliche Umgang macht es erforderlich, dass man auch Rücksicht auf sehbehinderte Mitglieder nimmt.
Dafür ist es erforderlich, dass man auf die sonst im Internet durchaus übliche durchgängige Kleinschreibung verzichtet.
Wer auf Vorlese-Software angewiesen ist, benötigt dafür eine möglichst genaue Rechtschreibung und eine korrekte Interpunktion.
Darauf sollte jedes Mitglied im Rahmen seiner Möglichkeiten Rücksicht nehmen.  

Eure
 .,73 Forenmannschaft .,73