Autor Thema: Schallplatten-Recorder?  (Gelesen 93 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Matthias M

  • HiFi-Verrückter
  • ***
  • Beiträge: 380
Schallplatten-Recorder?
« am: Samstag, 05.August.2017 | 00:50:45 Uhr »
Moin, moin,

beim recht willenlosen Stöbern bin ich eben auf eine Kleinanzeige https://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=48158541 gestossen, Angeboten wird ein Vanrock Recorder. Es scheint sich um ein Schallplatten-Aufnahmegerät zu handeln.
Etwas verwundert bin ich ob der Aussage des Verkäufers, "... Dieses Gerät kann PVC-, Polycarbonat- und Lackrohlinge schneiden, sogar CDs mit dem richtigen Stylus. ..." CD's schneiden ?!

So etwas wie ein "How to" http://www.independentmusic.com/magazine/posts/7070-a-beginners-guide-to-lathe-cutting-your-own-record gibt es im Netz.

Kennt jemand von Euch so ein Gerät? Schon mal probiert?

Ich bin gespannt auf Eure Antworten.

Tschüß, Matthias
"Den guten Tonabnehmer erkennt man daran, daß er bei einem Auflagegewicht von höchstens zehn Gramm auch bei stärksten Bässen nicht entgleist und nicht klirrt." (Fono Forum 3/53)