Autor Thema: Luxman 350  (Gelesen 2691 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline pappenheimer

  • HiFi-Jüngling
  • **
  • Beiträge: 23
    • Papptrötenseite
Luxman 350
« am: Mittwoch, 22.Oktober.2008 | 01:16:49 Uhr »
Hallo zusammen..

Ich besitze diesen schönen Luxman 350 Pre-amp, dem ich in Bälde eine Oszilin-Schalterkur gönnen werde..
(mittlerweile krachen und knacksen diese erheblich, gelegentlich ist ein Kanal ganz weg, etc.. ) Vielleicht sollten auch
gleich ein paar Kondensatoren erneuert werden..



Dieses Katalogbild stammt auch aus dem hiesigen Archiv (nur die Löcher zum Abheften hab ich rausgenommen..  ;) )

Hat jemand ggf eine service-Anleitung, einen Schaltplan, oder weitere Technische Daten zu diesem Gerät, oder auch
sonstiges "Luxman"-Spezialwissen oder Tipps hierzu?  Ich habe die Geräte, die ich besitze, resp. auch in Betrieb habe,
gern gut dokumentiert..   :foto01 Ich kann auch gern Fotos von den Innereien machen, die dann auch ins Archiv wandern.. ?!?

Beste Grüße,

Andreas
« Letzte Änderung: Mittwoch, 22.Oktober.2008 | 01:23:29 Uhr von pappenheimer »

Offline Jürgen Heiliger

  • Rheinländer Urgestein
  • Administrator
  • ********
  • Beiträge: 8190
  • Geschlecht: Männlich
  • ©Jürgen Heiliger, Analogfan ohne Sendebewusstsein.
Re: Luxman 350
« Antwort #1 am: Mittwoch, 22.Oktober.2008 | 01:25:05 Uhr »
Hallo Andreas,

dann hilft Dir mal das Archiv Michael Otto.....


einen Test aus der HiFi-Stereophonie 8/74 hab ich auch noch..... wegen der ©Rechte aber nicht öffentlich....
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

Offline pappenheimer

  • HiFi-Jüngling
  • **
  • Beiträge: 23
    • Papptrötenseite
Re: Luxman 350
« Antwort #2 am: Mittwoch, 22.Oktober.2008 | 01:48:00 Uhr »
Hallo Jürgen,

..Suuper, danke sehr..  und auch an das Archiv Michael Otto..   :_good_:  :_good_:  :_good_:

Zitat
einen Test aus der HiFi-Stereophonie 8/74 hab ich auch noch..... wegen der ©Rechte aber nicht öffentlich....

.. ach, die "öffentlich-rechtlichen"..  --> also ich finde, die sollen sich ENDLICH mal ne anständige Arbeit suchen, oder nicht??  raucher01

Ich werd mal Fotos "from inside" machen, und hier einstellen..  ;)  --  so viele Schaltmöglichkeiten (à la 70') hat das Gerät,
heutzutage versucht man ja jede Kontaktstelle zu umgehen, aus "hai-endiger Sicht..  -- aber der L350 bietet schon gute
Möglichkeiten.. 


Andreas