Autor Thema: KENWOOD KL-555A  (Gelesen 2556 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kappa8.2i

  • Hifi-Jünger
  • HiFi-Inventar
  • *****
  • Beiträge: 2505
  • Geschlecht: Männlich
KENWOOD KL-555A
« am: Donnerstag, 20.November.2008 | 13:35:13 Uhr »
Da hier zwar viel über Kenwood zu finden ist aber erstaunlich wenig über Lautsprecher möchte ich hier mal kurz meine KL-555A vorstellen.
Korrekte Bezeichnung: 3Way 4Speaker System

Direkt nach Erhalt habe ich alles auseinandergebaut,gereinigt,neu abgedichtet,Poti gereinigt und Stoffblende in Waschmittellauge eingeweicht.
Die etwas barock wirkende Plastikblende mit Pinsel und Zahnbürste auch mit Waschmittellauge behandelt und anschliessend mit Kunststofftiefenpfleger mehrmals eingepinselt.

Ich bin sehr zufrieden mit Klang/Belastbarkeit und hoffe mir irgendwann noch die 777/888 zulegen zu können.Nach unten bis zur 333 bin ich schon versorgt.