Autor Thema: Simon and Garfunkel, Greatest Hits, CBS S69003, schlechte Aufnahme, oder?  (Gelesen 1379 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline klipschsound 2

  • HiFi-Classic_Freund
  • *****
  • Beiträge: 878
  • Geschlecht: Männlich
  • Klipsch !!!
Simon and Garfunkel, Greatest Hits, CBS S69003, schlechte Aufnahme, oder?
« am: Sonntag, 06.Juli.2008 | 06:35:08 Uhr »
Hallo,
oben genannte Lp besitze ich dank Flohmarkt zum zweiten mal.

Die erste, damals von mir Neu gekaufte, habe ich vor einigen jahren (optisch : neuwertig) verkauft, da sie in "obenrum" barsch klang, ich dachte hätte sie mit def. TA versaut! :mega_shock:

Die jetztige, ebenfalls sehr guter optischer zustand, klingt (mit neuem TA) aber, so weit ich mich an die alte LP erinnere, genauso barsch!?

Entweder ich hab zufällig meine alte LP gekauft, .,35 oder die sind alle so schei.... aufgenommen, wer kanns bestätigen?

Gibt es bessere best of Simon and Garfunkel Aufnahmen?

danke und gruß
Stereo:Quad 33 / 405, Marantz CD 52MK2, 2100, Thorens Td 165 mit M20E, klipsch Rb 25; Heybrook HB 1

Offline Jürgen Heiliger

  • Rheinländer Urgestein
  • Administrator
  • ********
  • Beiträge: 8190
  • Geschlecht: Männlich
  • ©Jürgen Heiliger, Analogfan ohne Sendebewusstsein.
Re: Simon and Garfunkel, Greatest Hits, CBS S69003, schlechte Aufnahme, oder?
« Antwort #1 am: Sonntag, 06.Juli.2008 | 09:10:27 Uhr »
Moin,

die beste Kompilation-Sammlung stellt in meinen Augen das Koncert
Live in the Centralpark
dar. Die man auch ruhigen Gewissens auf Vorführungen darbieten kann. Wenn's da harsch oder die Höhen überbetont rüber kommen sollten, stimmt etwas in der Phonoabstimmung nicht....

Deine Genannte kenne ich leider nicht.....
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

Stormbringer667

  • Gast
Re: Simon and Garfunkel, Greatest Hits, CBS S69003, schlechte Aufnahme, oder?
« Antwort #2 am: Sonntag, 06.Juli.2008 | 09:16:23 Uhr »
Moin,

die beste Kompilation-Sammlung stellt in meinen Augen das Koncert
Live in the Centralpark
dar.

Hehe, das selbe wollte ich auch gerade schreiben. Die Central-Park-LP hab ich auch hier. Zwar nicht unbediungt meine Musik, aber trotzdem ein toller Zusammenschnitt der Karriere von S&G.  :grinser:

Offline jan.s

  • USER Account ruhend
  • *
  • Beiträge: 1661
  • Geschlecht: Männlich
  • Röhrenungläubiger
    • malawisee.net forum
Re: Simon and Garfunkel, Greatest Hits, CBS S69003, schlechte Aufnahme, oder?
« Antwort #3 am: Sonntag, 06.Juli.2008 | 12:01:01 Uhr »
hallo
habe die greatest hits auch und die klingt wirklich nicht so toll.
konzert in central park ist natuerlich eine viel neuere aufnahme und technisch in einer anderen liga. hatte die doppel-lp auch mal und fand sie sehr schoen
Gruss
jan


--- suche Saba Telecommander tc 91 ---

andere Hobbies? na klar: mein malawisee-forum