Autor Thema: Thorens TD 125 - Sicherung fliegt immer raus  (Gelesen 202 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline lackporling

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Thorens TD 125 - Sicherung fliegt immer raus
« am: Sonntag, 08.Januar.2017 | 19:32:37 Uhr »
Einen wunderschönen guten Abend
Ich Grüße zuerst einmal alle in diesem wunderbaren Forum und möchte mich kurz vorstellen:
Ich bin Vinyl verrückt und sammle,leider mit Unterbrechungen, seit ca. 15 Jahren Schallplatten vor allem aus den Bereichen US Psych, Krautrock und Hardrock.
Die Sammlung ist mittlerweile auf ca. 3000 Schallplatten angestiegen,auf die Technik habe ich aber nie so richtig wert gelegt.Ich habe einfach an Plattenspielern,Verstärkern und Boxen genommen, was ich so auf dem Flohmarkt bekommen habe.
Jetzt ist es aber so,dass ich vor gut einem Jahr stolzer Besitzer eines Thorens TD 125 geworden bin.Das Gerät habe ich auf dem Flohmarkt für 100,- Euro bekommen und es lief sogar tadellos,bis ich ihn letztes Jahr im Sommer ein Wochenende nonstop habe laufen lassen. Freitag Nacht vergessen auszuschalten, dann Samstag morgen aufgewacht, wieder bis abends Platten gehört und dann Abends wieder vergessen das Gerät auszuschalten. Als ich dann am Sonntag morgen ins Wohnzimmer kam, wollte ich den Tag mit einer weiteren Platte beginnen, doch der Thorens hat keinen Ton mehr von sich gegeben. So ein Ärger....
Das Gerät ist dann erstmal auf den Schrank gewandert und ein Elac an seine Stelle gerückt,aber das traumhafte Design, die Handhabung und der unwiderstehliche Klang haben mich nicht mehr losgelassen, und so habe ich ihn letzte Woche wieder rausgeholt um den Thorens TD 125 wieder zum Leben zu erwecken.
Also mein Problem:
Ich habe den Thorens von der Unterseite her aufgeschraubt, und die Sicherung war durchgebrannt, also neue Sicherungen besorgt, eingeklemmt und probiert:
Der Motor läuft kurz an, dann brennt die Sicherung gleich wieder durch.
Kann mir jemand helfen, bin sehr verzweifelt, und würde gerne wieder mit diesem Gerät meine Platten abspielen können.