Autor Thema: Funktion / Bedienungsanleitung Thorens VPA 970  (Gelesen 413 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gordon

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Funktion / Bedienungsanleitung Thorens VPA 970
« am: Mittwoch, 23.März.2016 | 17:49:58 Uhr »
Hallo erstmal an Alle,

ich beschäftige mich seit einiger Zeit wieder mit meiner "alten" Analoganlage um wieder vermehrt Platten (und meine alten Tapes) zu hören. (Thorens TD146, HK PM 655 und Nakamichi LX3).
Im Zuge dessen bin ich an einen Thorens VPA 970 (ohne Anleitung) geraten. Ich war davon ausgegangen, daß dies "nur" ein MM Vorverstärker mit einem Kopfhörerverstärker ist. Nun habe ich aber festgestellt, daß auch der Signalpegel am Lineausgang variable ist. Meine Vermutung ist jetzt, daß der VPA 970 anscheinend ein kompletter Vorverstärker (eben nur Phono) ist. Zusätzlich hat er noch eine Justierschraube? Ich konnte jetzt im Netz nichts weiter finden und wollte hier mal fragen ob jemand mehr weiß oder sogar eine Anleitung für das Gerät hat?

Vielen Dank im Voraus