Autor Thema: Capstanmotor reagiert nicht  (Gelesen 491 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kasfelder

  • HiFi-Jüngling
  • **
  • Beiträge: 19
  • Geschlecht: Männlich
Capstanmotor reagiert nicht
« am: Sonntag, 16.Oktober.2016 | 01:13:30 Uhr »
Hallo, meine Revox A 77 MKI stellt mich vor ein Problem.
Der Capstanmotor reagiert nicht beim Einschalten. Ich habe das Lager gewechselt, ebenso bei den Wickelmotoren. Außerdem habe ich die Netzteil Platine repariert.
Beim Einschalten geht das rote Lämpchen an, die Wickelmotoren funktionieren, bei Play geht die Andruckrolle hoch, die Wickelteller drehen, auch die Aussteuerungsinstrumente und Beleuchtung funktionieren.
Die Motorkondensatoren sind auch neu. Kann es der Kondensator C212 auf Platine Drehzahlregulierung sein, er sieht nicht gut aus.
Kann ich beim Anlöten der Kabel an die Platine "Netzteil" was falsch gemacht haben?
Es wäre schade um die schöne MKI im Originalzustand mit feststehendem Bolzen ...
 Zur Info: Vor dem Eingriff lief alles.
Vielleicht habt Ihr ja Tipps für mich.

Besten Dank und Gruß aus der Eifel

Paul

Offline Kasfelder

  • HiFi-Jüngling
  • **
  • Beiträge: 19
  • Geschlecht: Männlich
Re: Capstanmotor reagiert nicht
« Antwort #1 am: Mittwoch, 19.Oktober.2016 | 22:34:16 Uhr »
Hallo,
konnte das Problem lösen.
Es war sowohl der defekte Kondensator als auch die Platine, die nach der Reparatur  (ein Stück war abgebrochen) einen Kurzschluß hatte.
Nun läuft alles wieder dank schneller Ersatzteillieferung aus dem hohen Norden.

Gruß

Paul