Hi Kuni,
eine Testkassette habe ich leider nicht. Ich habe noch mal die beiden Tasten gedrückt, die Wellen laufen sehr langsam, so als ob fast keine Spannung anliegt. Muss die Spannung mal messen. Schalte ich auf play, ist es wie bei Dir, der linke Dorn ist leicht anzuhalten, der rechte nicht so leicht.
Ich kann bei mir leider nicht mit der Loop Taste den Tonkopfschlitten anheben, ist wohl noch die System-Control-Karte 1.721.220.00 verbaut, bei der die Funktion nicht existiert. Muss ich nachschauen. Habe im Revox-Fan-Forum aber eine Lösung gefunden:
"In the B215, lifting the headblock is electrically easy - you just ground the white wire to the solenoid. An easy solution might be to add a hidden pushbutton on the rear panel, or underside."
Das heisst also den weissen Anschlussdraht des Magneten auf Masse lagen, dann funzt es, ein kleiner Schalter hinten montiert und fertig.
Dann kann ich auch kontrollieren, ob die Andruckrollen 100%ig hochfahren, ich denke aber, das tun sie schon, sonst würde öfter der Fehler auftreten. Werde mir auf jeden Fall auch eine Federwaage besorgen und die Andruckkraft messen.
Gruss
Frank