Autor Thema: Suche Bass für IMS Transmission Line T 430 (Isophon)  (Gelesen 5224 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Erloschen 05

  • Konto erloschen
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 0
Suche Bass für IMS Transmission Line T 430 (Isophon)
« am: Dienstag, 15.Juli.2008 | 18:23:42 Uhr »
Hi Leute,

hab mir vom Flohmi paar mächtige Speaker mitgenommen. DIY Bausatz von Isophon. Hat Strassacker mal vertrieben. Haben sie nicht mehr. Geht um die Dinger:

http://www.lup-berlin.de/archiv/Bausatz/img/t430.jpg

Sind Isophon Basstreiber 265/180 8 Ohm drin.

Bei einem rasselt die Spule. Sind sonst sooo nett. :grinser:

Mann oh Mann - mit Gewalt kriegt man wohl alles kaputt.

Wie auch immer - einer ist im Dutt.

Hat noch jemand "was zu liegen"? Preisvorstellung / Versand ..... bitte per PN an mich oder hier im Forum - bin ich auch für jeden Tip offen.

Grüsse
Jürgen

Armin777

  • Gast
Re: Suche Bass für IMS Transmission Line T 430 (Isophon)
« Antwort #1 am: Dienstag, 15.Juli.2008 | 18:28:47 Uhr »
Hallo Jürgen,

wahrscheinlich kennst Du diese Adresse schon, aber immerhin werden dort noch PSL265 angeboten:

http://www.kochaudio.de/shop/product_info.php?manufacturers_id=26&products_id=1984&osCsid=5e5acc0a9a056ad8632a6119dedb3fea

 :drinks:

Offline Erloschen 05

  • Konto erloschen
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 0
Re: Suche Bass für IMS Transmission Line T 430 (Isophon)
« Antwort #2 am: Dienstag, 15.Juli.2008 | 21:03:38 Uhr »
Nee Armin, kannte ich nicht, danke für den Link. :-handshake: Mein Browser hat auf Isophon + 265 nur Tratschforen angezeigt :grinser:

Nun sind das OEM --- die haben etwas anderen Frequenzgang. Sind für die Gehäuse nicht gedacht. Könnte man ja trotzdem machen. Dann sind´s aber 270 Euronen für 2 Treiber  :cray:   Das für ´nen paar Drittboxen... ;ich? oder die "wievielen" xx waren das? Ganz immer allerschlimmsten Ernstfall....wenn alle anderen gleichzeitig kaputt gehen...

Wirklich nett - but this is too expensive.

Bitte werft mit 265/180ern nach mir . Danke

Jürgen
« Letzte Änderung: Dienstag, 15.Juli.2008 | 21:48:10 Uhr von captainchaoshund »

Offline Lakritznase

  • The REAL Lakritznase
  • HiFi-Urgestein
  • ****
  • Beiträge: 621
  • Geschlecht: Männlich
Re: Suche Bass für IMS Transmission Line T 430 (Isophon)
« Antwort #3 am: Dienstag, 15.Juli.2008 | 23:54:24 Uhr »
Jürgen, hast Du mal ein Photo des kaputten Chassis? Wenn möglich, von vorne und von hinten?
Dann kann ich im Keller mal vergleichen, habe hier noch zwei komplette Sätze aus großen Isophon LS liegen ...

Gruß, Ralph
Gelöscht wegen Verhohnung der Moderation
Jürgen

Armin777

  • Gast
Re: Suche Bass für IMS Transmission Line T 430 (Isophon)
« Antwort #4 am: Mittwoch, 16.Juli.2008 | 10:29:45 Uhr »
Hallo Jürgen,

bei Koch-Audio (das ist der, der sich füher Hobby-Elektronik nannte und später dann die Reste der Marke Isophon übernahm) gibt es auch noch die T-430-Bausätze. Scroll mal durch - evtl. bekommst Du den PSL 265/180 dort auch noch einzeln! Anruf lohnt!

 :drinks:

Offline Erloschen 05

  • Konto erloschen
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 0
Re: Suche Bass für IMS Transmission Line T 430 (Isophon)
« Antwort #5 am: Mittwoch, 16.Juli.2008 | 18:14:58 Uhr »
Danke Ihr Beiden,

ich kann ja mal bei Koch noch mal suchen. Die T 430 ist wirklich ein Wahnsinnsspeaker. Könnte mir vorstellen, dass die hier ein anderes Set ablöst.

Und ich hab von einem Treiber noch Bilder gemacht,

Grüsse und danke...vielleicht hören wir ja- ich berichte, wie es ausgeht :drinks:

hier noch mal einén Link zur Koch Site... uff... ohne Baumaterial!- pro Box 460,18€. Seine Speaker sind dann auch "optisch" nicht aus Pappe ... sondern haben eine gummierte Oberfläche....schwarz.
http://www.kochaudio.de/shop/product_info.php?products_id=2333&osCsid=5e5acc0a9a056ad8632a6119dedb3fea

Jürgen
« Letzte Änderung: Mittwoch, 16.Juli.2008 | 18:29:03 Uhr von captainchaoshund »

Offline Erloschen 05

  • Konto erloschen
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 0
Re: Suche Bass für IMS Transmission Line T 430 (Isophon)
« Antwort #6 am: Donnerstag, 08.Januar.2009 | 21:03:51 Uhr »
Fand was NEUES für low budged auf eine ebay-Suchanzeige. Hilft also doch (selten) :_55_: